Navigation Kulturelle Bildung

Leichte Sprache

Das ist die Internet-Seite des Berliner Projektfonds Kultureller Bildung.

Der Berliner Projektfonds Kulturelle Bildung ist ein Förder-Programm.
Ein Förder-Programm gibt Geld für ein Projekt.
Ein Projekt hat einen Anfang und ein Ende.
In einem Projekt muss es immer einen Kunstpartner geben.
Ein Kunstpartner ist ein Künstler oder eine Künstlerin.
Oder eine Gruppe aus vielen Künstlern und Künstlerinnen.
Oder ein Theater oder ein Kunstverein.

Außerdem muss es entweder einen Bildungspartner oder einen Jugendpartner geben.
Ein Bildungspartner ist zum Beispiel:  eine Schule oder ein Kindergarten.
Ein Jugendpartner ist zum Beispiel: ein Jugend-Klub oder ein Verein, in den junge Leute gehen.

Junge Leute bis 27 Jahre können am Projekt teilnehmen.

Pro Projekt gibt es zwischen 5-Hundert Euro und 23-Tausend Euro.
 

--Bald gibt es hier noch mehr Infos.--