Navigation Kulturelle Bildung

Ausstellung "DIGNITAS" - ICH BIN DA

Junge Geflüchtete machen sich selbstbestimmt sichtbar. Geflüchtete Jugendliche beschäftigen sich zusammen mit der Streetunivercity Berlin mit der künstlerischen Gattung des Portraits/Selbstportraits. Portraits ermöglichen die Auseinandersetzung mit dem Thema Identität: Wer bin ich? Wer will ich sein? Wie sieht mich mein Umfeld? Wie möchte ich wahrgenommen werden?

Nach 8 Monaten intensiver und spannender Arbeit mit einer Gruppe von Jugendlichen einer Willkommensklasse der Refik-Veseli-Schule werden im Stadtmuseum Berlin ausgewählte Ergebnisse präsentiert.

Wann & Wo: Projektpräsentation, 10. Oktober 2017, 15:00 - 18:00 Uhr
Märkisches Museum, Museumslabor, am Kölnischen Park 5, 10179 Berlin 

Ausstellungsdauer: 11.10. - 12.11.2017,  Öffnungszeiten: Di - So 10:00 - 18:00 Uhr

Gefördert durch den Berliner Projektfonds Kulturelle Bildung.

Bild: Street University Berlin