Navigation Kulturelle Bildung

Keine Antragsfrist verpassen!

Aktuelle Ausschreibungsfristen des BPMB-Programms „Kultur macht stark“ bis Jahresende

28. Oktober 2014


Die Fristen werden regelmäßig auf der Kubinaut-Webplattform im Terminbereich veröffentlicht. Zudem ermöglicht Kubinaut unter der Rubrik Schwarzes Brett die Suche nach Bündnispartnern in Berlin. Hier können sowohl Verbände als auch Einzelpersonen kostenlos Inserate einstellen. Für die Erstellung einer Such- oder Bietanzeige ist eine Registrierung auf der Webplattform erforderlich. Für weitere inhaltliche Rückfragen zum Förderprogramm „Kultur macht stark“ steht das Team des InfoPoint Kulturelle Bildung zur Verfügung.

Aktuelle Antragsfristen bis Ende des Jahres 2014

30.10. Antragsfrist der Ausschreibung "SINGEN.Bündnisse" des Deutschen Chorverbandes e.V. für Projekte, die ab 1.1.2015 starten können.

31.10. Antragsfrist für Vorhaben im Rahmen des Projekts "Von uns – für uns! Die Museen unserer Stadt entdeckt" des Deutschen Museumsbunds e.V.

01.10. – 31.10. Antragszeitraum der 4. Ausschreibungsrunde „Kunst im Bündnis - Vielfalt und Stärke für Kinder und Jugendliche" des Bundesverbandes Bildender Künstlerinnen und Künstler e.V. für Projekte, die ab Januar 2015 beginnen können.

05.11. Antragsfrist der Ausschreibung "Ich bin HIER (Herkunft, Identität, Entwicklung und Respekt)" des Paritätischen Gesamtverbandes für Projekte, die ab 1. Januar 2015 beginnen können.

15.11. Antragsfrist der 4. Ausschreibungsrunde "Lesen macht stark: Lesen und digitale Medien" des Deutschen Bibliothekverbandes e.V. gemeinsam mit der Stiftung digitale Chancen

Laufende Verfahren ohne Fristen

31.12.14 Die 4. Ausschreibung für ChanceTanz_Sonderprojekte des Bundesverbandes Tanz in Schulen e.V. läuft ohne Antragsfrist und richtet sich an bestehende Bündnisse, deren Projekte noch in 2014 beginnen.

Anträge können ausschließlich über das zentrale Antragstool des BMBF gestellt werden. Mehr dazu unter www.buendnisse-fuer-bildung.de.

Keine Antragsfrist verpassen!
Zurück zur Übersicht
Im Netzwerk Kulturelle Schulentwicklung dabei sein

Kulturschulen entwickeln, Zusammenarbeit stärken. Bildungserfolg gemeinsam sichern! Unter diesem Motto möchte die BKJ ein neues Netzwerk zu Kultureller Schulentwicklung initiieren. Zum jetzigen Zeitpunkt ist noch ......

Mehr…
Dossier zur Finanzierung Kultureller Bildung der Bundeszentrale für politische Bildung

Ein Dossier der Bundeszentrale für politische Bildung verschafft einen Überblick über die vielfältigen Finanzierungsmöglichkeiten für kulturelle Bildungsangebote. Neben einer Einführung ins Förderdickicht für kulturelle Bildung wurde ......

Mehr…
Berlin bekommt ab 2020 eintrittsfreien Sonntag für Museen

Mit dem Doppelhaushalt für die kommenden zwei Jahre hat Berlin den geplanten eintrittsfreien Sonntag pro Monat in den seinen Museen gesichert. Bis es soweit ist, müssen ......

Mehr…

Mit dem Kubinaut Newsletter immer auf dem Laufenden bleiben – jeden 2. Donnerstag!