Bis zum 1. Oktober 2014 können Anträge im Rahmen des EU-Programms „Kreatives Europa“ für Kooperationsprojekte eingereicht werden, die die europäische Kultur- und Kreativbranche international handlungsfähiger machen, die internationale Mobilität von Akteuren aus der Branche fördern, die grenzüberschreitende Verbreitung kultureller Werke unterstützen, neue Publikumsschichten ansprechen und Innovationen im Kulturbereich erproben.
Kreatives Europa: EU fördert europäische Kooperationsprojekte
Veranstaltungen mit Deutscher Gebärdensprache: Diskriminierungskritischer Leitfaden für Organisator*innen
kultur_formen und Diversity Arts Culture haben einen neuen Leitfaden als Teil einer Serie zu barrierefreiem Veranstalten veröffentlicht: Veranstaltungen mit Deutscher Gebärdensprache: Diskriminierungskritischer Leitfaden für Organisator*innen. Viele Kulturinstitutionen haben in den letzten Jahren …
Handlungsempfehlungen des Berliner Runden Tisches Kulturelle Bildung (BeRuTiKuBi) im Kontext Schule und Kita veröffentlicht
Seit Herbst 2024 arbeiten im Berliner Runden Tisch Kulturelle Bildung im Kontext Schule und Kita (BeRuTiKuBi) Vertreter*innen aus Programmen der Kulturellen Bildung, Schule und Kita, Wissenschaft und Zivilgesellschaft im Dialog …
Kostenlose Impulsberatungen zur Schutzkonzeptenwicklung
Seit Oktober bis Dezember 2025 unterstützt die Bundesvereinigung Kulturelle Kinder- und Jugendbildung e.V. (BKJ) Träger der Kulturellen Bildung dabei, Schutzkonzepte zu entwickeln. Die Beratung erfolgt online oder per E-Mail, …