Navigation Kulturelle Bildung

Broschüre in Leichter Sprache zu sexueller Orientierung und geschlechtlicher Vielfalt

5. Dezember 2017

Der Verein Leicht Lesen – Texte besser verstehen hat zum Thema sexuelle Orientierung und geschlechtliche Vielfalt die Broschüre "Frau.Mann.Und noch viel mehr." in Leichter Sprache veröffentlicht. Leichte Sprache macht den Inhalt von einem Text leichter lesbar. Und leichter verständlich.

Was macht der Verein Leicht Lesen? Er beschäftigt sich mit Leichter Sprache. Er macht Treffen zum Thema Leichte Sprache. Er macht gesellschafts-politische Projekte,vor allem für Menschen mit Lernschwierigkeiten.

Die Broschüre richtet sich an Menschen mit Lern-Schwierigkeiten und alle, die das Thema interessiert.

Sie können die Broschüre bei der WASt (Wiener Antidiskriminierungsstelle für gleichgeschlechtliche und transgender Lebensweisen) in Wien bestellen oder per Mail unter wast@gif.wien.gv.at.

Broschüre in Leichter Sprache zu sexueller Orientierung und geschlechtlicher Vielfalt

Verein Leicht Lesen

Zurück zur Übersicht
Die Berliner Beauftragte für Datenschutz und Informationsfreiheit
Die neue Kinderwebseite für Datenschutz www.data-kids.de ist online!

Die Berliner Beauftragte für Datenschutz und Informationsfreiheit hat ein neues Webangebot zum Datenschutz speziell für Grundschulkinder gestaltet, das seit dem 8. Januar 2018 unter www.data-kids.de ......

Mehr…
Stiftung SPI
Auftaktveranstaltung "Ein Jugendfördergesetz für Berlin – Beteiligung junger Menschen sichern"

Auf Beschluss des Berliner Abgeordnetenhauses gibt es bis Ende 2018 zum ersten Mal ein Berliner Jugendfördergesetz! Zukünftig soll dadurch die Grundlage für eine bedarfsgerechte Planung ......

Mehr…
Berliner Festspiele
Der Bundeswettbewerb Tanztreffen der Jugend sucht Stücke von jugendlichen Tanzensembles!

Der Bundeswettbewerb Tanztreffen der Jugend sucht Stücke von jugendlichen Tanzensembles! Es gibt keine zeitlichen, formalen oder thematischen Vorgaben. Beim Tanztreffen der Jugend vom 21. – ......

Mehr…