Navigation Kulturelle Bildung

Hans-Böckler-Schule Oberstufenzentrum Konstruktionsbautechnik

Wir sind ein OSZ im Berufsfeld Metalltechnik im Kreuzberger Kiez. Wir haben für fast alle ein passendes Angebot, die sich für Metall- oder Karosseriebau, Metallgestaltung oder Schmieden erwärmen können. Wir engagieren uns in der Berufsvorbereitung, der Berufsqualifizierung, der Berufsausbildung und Qualifizierung für ein Fachhochschulstudium. Wir arbeiten in Teams und projektorientiert. Internationale Kooperationen, kulturelle Bildung, ein respektvolles Miteinander und ein engagiertes Eingreifen gegenüber Diskriminierungen jeglicher Art gehören für uns zu einer Schule in einer Welt der Vielfalt.

Hans-Böckler-Schule
Adresse
Lobeckstraße 76
10969 Berlin

Kontakt
Telefon
616705-12
Fax
030616705-99
Kontaktperson
Sylvia Steinbach
Webseite
www.osz-kt.de

Bezirke

Sparte und Thema

Angebote für

Angebote von

Projekte

„Die Verwandlung“
Projekttage zu Franz Kafkas Erzählung

Hans-Böckler-Schule

1. Mär 2015 - 30. Mär 2015

Der Projekttag fand in Vorbereitung auf die Abschlussprüfung der SchülerInnen statt. Im Zentrum des Workshops stand die Erzählung „Die Verwandlung“ von Frank Kafka. Gezielt setzten wir uns in Gruppen- und Einzelübungen mit inhaltlichen u...

Mehr…

Mit dem Kubinaut Newsletter immer auf dem Laufenden bleiben – jeden 2. Donnerstag!