Navigation Kulturelle Bildung

Kinder Kunstatelier Friedenau Kikufri

Die Kinder Kunstschule Friedenau bietet interessierten Kindern und Jugendlichen professionellen Unterricht rund um das Thema Malen und Zeichnen.

In meinem Unterricht möchte ich das klassischem Handwerk des Zeichnens und Malens zeitgenössisch vermitteln. Individuell, auf jedes Kind und Jugendlichen einzeln, abgestimmte Methoden und Techniken machen die Verwirklichung der eigenen bildnerischen Vorhaben möglich.

Bleistift, Rötel, Kohle,Tinte, Aquarell, Akryl, Pigmente, Öl, Zeichnen, Malen, Illustrieren, Skizzieren… Kurzum, die Kinder und Jugendlichen erhalten die Gelegenheit, Kunst und Handwerk umfassend sowie ganzheitlich und als Bereicherung ihrer Lebenswirklichkeit zu erfahren.

Die Kurse in der Kinder Kunstschule Friedenau sind immer altersgemischt, d. h. innerhalb einer gewissen Alterspanne. Von 5 bis 10 Jahre, von 8 bis 12 Jahre und von 10 bis 15 Jahre. Da sich dies stetig ändern kann, erfragen Sie bitte den aktuellen Stand der einzelnen Tage.

ZUR ZEIT UNTERRICHTE ICH
- Klassische Maltechnik- Workshop, International School Basel, Schweiz.
- Seminare zum Zeichnen bei Boesner Berlin, Dresden, Leipzig, Kiel, Hamburg.
- Extracurricular wöchentlich an der Berlin Brandenburg International School, BBIS.
- Zeichentraining für Abiturienten an der BBIS.
- Zeichentraining für Jugendliche im Atelier.
- Dozentin für verschiedene Seminare im In- und Ausland, siehe Vita www.kelterzeichnen.de, www.kikufri.de, www.haupt.ch
- Tägliche Kurse für Kinder und Jugendliche in meinem Atelier.
- 2013 und 2014 Seminar Kunsthochschule Weissensee für Perspektive, 3. und 4. Semester.
- 2014 Dozentin für Zeichnen an der University of Arts London.

Sommerferienkurse finden Sie unter folgendem Link: http://www.kikufri.de/ferienkurse/


Ausstattung

Atelier, Staffeleien und alle Mal und Zeichen Untensilien.


Sonstiges

Autorin beim Haupt Verlag siehe „Meine Bücher“ http://www.kikufri.de/unsere-buecher/
Siehe auch www.kikufri.de, www.haupt.ch
Die von mir entwickelten Zeichentechniken habe ich bislang in zwei Büchern festhalten können, die beide beim HAUPT Verlag, Bern erschienen sind.
Leseprobe von "Lieblingszeichnungen, Zeichnen mit dem flächigen Sehen für Kinder" unter http://bit.ly/1O3vf4r
Leseprobe von "Zeichnen heisst Sehen. Mit dem flächigen Sehen zum drei dimensionalen Zeichnen" unter http://bit.ly/1IXzDTa

Kinder Kunstatelier Friedenau Kikufri
"Lieblingszeichnungen", unser Zeichenbuch, erschienen beim HAUPT Verlag, Bern
Adresse
Bundesplatz 17, Atelierhaus
10715 Berlin

Kontakt
Telefon
030 850 73199
Webseite
www.kikufri.de

Social Media
Facebook
Bezirke

Sparte und Thema

Angebote für

Angebote von

Mit dem Kubinaut Newsletter immer auf dem Laufenden bleiben – jeden 2. Donnerstag!