KinderMusikTheater e.V.

Der KinderMusikTheater e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der seit rund 20 Jahren ein vielfältiges Kultur- und Freizeitangebot für Kinder und Jugendliche in Berlin und Brandenburg initiiert, organisiert und realisiert.

Jedes Jahr sind wir bemüht dieses Programm auszubauen und qualitativ weiterzuentwickelt. Den Schwerpunkt bilden Musik- und Theaterveranstaltungen zum Erleben und Mitgestalten für Kinder zwischen 3 und 13 Jahren. Kindergärten, Hortgruppen und Schulklassen, an den Wochenenden auch Familien mit ihren Kindern, gehören zu unseren häufigsten Gästen.

Für Erwachsene bieten wir auch Fortbildungen und Qualifizierung, Austausch und Beratung. Informationen zu unseren Fachtagungen und Weiterbildungsangeboten finden sie hier in der Datenbank oder auf unserer Internetseite.

Der KinderMusikTheater e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, anerkannter Träger der freien Jugendhilfe und Mitglied der Landesvereinigung Kulturelle Jugendbildung. Mit unseren vielfältigen Theaterangeboten leistet der Verein künstlerische sowie bildungs- und sozialpädagogisch wertvolle Arbeit und gilt in der Berliner Kinderkulturszene seit langem als eine feste Institution.

,

Zusammenfassende Informationen.

Adresse,

Oranienstraße 19A
10999 Berlin

,

Kontakt,

Telefon
030-61402164,
Kontaktperson
Gabriele Hilsberg ,
E-Mail
kindermusiktheater@gmx.de,
Website
www.kindermusiktheater-berlin…,

Social Media,

Facebook www.facebook.com/kindermusikt…

,
Nachfolgend die Kategorien beziehungsweise Filter des Beitrags.

Bezirke,

  • Friedrichshain-Kreuzberg
,

Sparte und Thema,

  • Musik / Radio
  • Theater / Musiktheater / Performance
,

Angebote für,

  • Kinder
  • Familien
  • altersübergreifend
,

Angebote von,

  • Sonstiges
,
Kategorien beziehungsweise Filter ende.

Projekte

Projekt. 2. März 2015 bis 31. Juli 2015 ,

Gastspiele im ATZE Musiktheater

Spielplan März - Juli 2015

KinderMusikTheater e.V.

Der KinderMusikTheater e.V. veranstaltet im ATZE Musiktheater diverse Gastspiele. Unser Spielplan besteht aus einem kunterbunten Programm für Kinder und Familien, Schulklassen oder Kita-Gruppen. Es ist eine abwechslungsreiche Mischung aus Theatervorstellungen, …

Mehr auf der Beitragsseite.
Projekt. 19. Juni 2014 bis 21. August 2014 ,

Sommer OpenAir 2014

auf der Freilichtbühne Zitadelle Spandau

KinderMusikTheater e.V.

Wenn die Sonne lacht, was ist dann schöner, als draußen zu sein, Eis zu essen, die Sonne zu genießen und Konzerte unter freiem Himmel zu erleben? Der KinderMusikTheater e.V. läd …

Mehr auf der Beitragsseite.
Projekt. 7. November 2014 bis 8. November 2014 ,

Theaterpädagogisches Fachforum SICHTEN XVI

"Hey, jetzt sind wir dran!" Theaterpädagogische Impulse zur Förderung von Selbstbestimmung und Meinungsbildung

KinderMusikTheater e.V.

Am 07. und 08. November 2014 findet im FEZ Berlin das 16. Theaterpädagogische Fachforum SICHTEN statt. Dieses Jahr bietet SICHTEN XVI zwei spannende Tage zum Thema Selbstbestimmung und Meinungsbildung. Die …

Mehr auf der Beitragsseite.

Termine

Termin. 11. April 2021 , 15:00 bis 15:50 ,

Bei der Feuerwehr wird der Kaffee kalt

ATZE Musiktheater

Ein turbulenter Ausflug in die Welt einer Feuerwehrmannschaft, nach dem beliebten Kinderbuch von Hannes Hüttner. Eine kleine Geschichte für kleine Menschen, die davon erzählt, warum die Feuerwehrleute einfach nicht dazu …

Mehr auf der Beitragsseite.
Termin. 24. März 2021 , 10:30 bis 11:30 ,

Zahlen, bitte! (Robert Metcalf)

ATZE Musiktheater

Eine mathemusische Liedershow für ZAHLreiche Zuschauer. Warum die FÜNF so wichtig ist, liegt auf der Hand! Und seit jeher hat die Woche SIEBEN Tage und das Jahr ZWÖLF Monate. Die …

Mehr auf der Beitragsseite.
Termin. 29. März 2021 , 11:00 bis 12:00 ,

Razzz 4 Kids

ATZE Musiktheater

Razzz for Kids ist die erste interaktive Kindershow der Welt, deren Sounds und Songs nur mit dem Mund gemacht sind.Die Show ist für Kinder eine der z.Z. innovativsten Inszenierungen überhaupt. …

Mehr auf der Beitragsseite.
Termin. 19. März 2021 , 10:30 bis 11:40 ,

CheMagie (Oliver Grammel)

ATZE Musiktheater

Null Bock auf Chemie und Physik? Das muss nicht sein! Dass es auch anders geht, beweist der Berliner Diplom-Biochemiker und Zauberkünstler Oliver Grammel in seiner CheMagie-Show. Schokoladenküsse explodieren im Vakuum …

Mehr auf der Beitragsseite.
Termin. 15. März 2021 , 10:00 bis 10:40 ,

Das schönste Ei der Welt

ATZE Musiktheater

„Ich bin die Schönste!“ „Nein, ich bin die Schönste!“ „Nein ich“ Es waren einmal drei Hühner, die stritten sich, wer die Schönste von ihnen sei. Pünktchen besaß das schönste Kleid, …

Mehr auf der Beitragsseite.
Termin. 19. März 2021 , 10:00 bis 10:40 ,

LirumLarum Löffelstiel – Wo kommt mein Müsli her?

ATZE Musiktheater

Die verschlafene Klara freut sich auf ihr geliebtes Müslifrühstück. Doch es ist alle. Noch im Schlafanzug in den Laden? Hungrig duschen? Plötzlich regt sich etwas in der Müslipackung und ein …

Mehr auf der Beitragsseite.
Termin. 6. April 2021 , 11:00 bis 12:00 ,

Rette mich

ATZE Musiktheater

Suli ist ein Phänomen. Ein Unikat in der Musiklandschaft, das sich jeder Einordnung widersetzt: Kinder-, Liedermacherin, Kabarettistin, charmant, witzig, tiefgründig. Mit ihrer KAPELLE DER GUTEN HOFFNUNG ist sie in vielen …

Mehr auf der Beitragsseite.