Navigation Kulturelle Bildung

Pfefferberg Haus 13

Der Veranstaltungsbereich der Pfefferwerk Stadtkultur gGmbH bietet sowohl ein breit gefächertes Programm an Events als auch vielfältige Räumlichkeiten zur Miete. Seit Jahren organisieren und betreuen wir verschiedenste Veranstaltungen und Kunden aus diversen Branchen, verfügen über ein fundiertes Know-how.

Der Bereich wird von der Ausbildungsabteilung der Pfefferwerk Stadtkultur getragen. Im Rahmen der Veranstaltungen werden Veranstaltungskaufleute und Fachkräfte für Veranstaltungstechnik in Verbund- und Reha-Ausbildungsgängen ausgebildet. Die Gastronomie bietet zudem im Restaurant das pfeffer (und in unserer Ausbildungsküche an der Ernst-Reuter-Schule) die betriebliche Ausbildung von Fachkräften im Gastgewerbe, Restaurantfachkräften und Köchen/ Köchinnen an. Mehr Infos zur Ausbildung und der Pfefferwerk Stadtkultur gGmbH gibt es hier.

Hochwertiger Service und Professionalität sind für uns selbstverständlich und prägen unsere tägliche Arbeit. Ein besonderes Engagement und eine flexible Umsetzung Ihrer Wünsche zeichnen uns aus.

Konzerte, Partys, Tanzkurse und vieles mehr finden das ganze Jahr über in Haus 13 statt. Die Türen stehen offen – wir freuen uns auf ein Kennenlernen!


Ausstattung

Moderne Ton- und Lichttechnik, Seminarausstattung, Catering

Projekte

Public Viewing Fußball WM 2018

Pfefferberg Haus 13

14. Jun 2018 - 15. Jul 2018

LIVE-Übertragung aller Spieltage auf dem Pfefferberg Großbildleinwand | Biergarten | BBQ Nicht nur auf TV Screens oder kleiner Leinwand, bei uns gibt es die WM-Spiele auf Großbildleinwand! Und dazu Leckereien vom BBQ (Nackensteak, Hähn...

Mehr…