Navigation Kulturelle Bildung

SEKUNDÄR-SCHiCK Mode auf den zweiten Schick. Gestaltungswerkstatt für Upcycling.

Konzepte für alternativen Modekonsum
Unsere Kleiderschränke sind voll, trotzdem haben wir nie das Richtige anzuziehen. Unser Kleiderkauf steigt seit Jahren stetig. Als Modedesignerin habe ich die Umstände, unter denen unsere Kleidung hergestellt wird, kennen gelernt und mir wurde klar, dass das so nicht weiter gehen darf. An dieser Stelle knüpfe ich an und bin seit über 10 Jahren mit Upcycling-Workshops (vor allem an Schulen) aktiv. So möchte ich Alternativen zum herkömmlichen Konsum anbieten.
Ein fundiertes Fachwissen verdanke ich meiner Schneideraus-bildung, dem Modedesign-Studium und Weiterbildungen, sowie natürlich der jahrelangen Lehrerfahrung an verschiedenen Schulen und Hochschulen. Als Mutter zweier pubertierender Kinder bin ich mit der Welt Jugendlicher recht gut vertraut. Von Teilnehmenden meiner Präsenzkurse wird mir immer wieder bestätigt, mit wie viel Freude ich auch erste Themen vermitteln kann.


Ausstattung

Nähmaschinen, Overlock, Bügelstation für bis zu 6 Teilnehmer

Mit unserem Newsletter informieren wir Sie 1x pro Monat über News aus der Kulturellen Bildung, aktuelle Ausschreibungen und sonstige Termine. Bleiben Sie auf dem Laufenden!