Navigation Kulturelle Bildung

Tanzwerkstatt No Limit e.V. Der Fantasie keine Grenzen

1987 nimmt Cirsten Behm, die Gründerin der heutigen Tanzwerkstatt No Limit, die tänzerische Arbeit mit einer kleinen Gruppe von zehn Kindern in einer Weißenseer Turnhalle auf. 1992 wird der Verein Tanzwerkstatt No Limit e.V. gegründet.

Am 07. Oktober 1998 feiert der Verein den Einzug ins Tanzhaus.

In dem ökologisch sanierten Flachbau im östlichen Weißensee tobt ganztägig das kreative Leben. Es summt und surrt, kraucht und flattert, schwirrt und stolziert durch das lichtdurchflutete Haus mit seinen zwei Tanzsälen wie in einem Insektenhotel. Kein Wunder: Raupen, Bienen, Schmetterlinge und Libellen sind nur einige der vielen Tanzgruppen, die solch „tierische“ Namen tragen. Die jungen Tänzer*innen wachsen in den Gruppen zu Ensembles heran und präsentieren ihre Arbeit mehrmals jährlich auf Berliner Bühnen. Die Tanzwerkstatt No Limit e.V. lebt ihr Motto „Der Fantasie keine Grenzen“ mit vollem Einsatz. Das Team um die Choreografin und Tanzpädagogin Cirsten Behm besteht aus ausgebildeten Pädagoginnen aus den Bereichen Tanz, Bildende Kunst, Kostümdesign und Schauspiel. So reichhaltig sind auch die Angebote: Die Kinder und Jugendlichen kommen nach der Schule in das Haus, um am Tanztraining mit Schwerpunkt Modern Dance teilzunehmen, im offenen Bereich die kostenlosen Kreativangebote zu nutzen oder einfach „abzuhängen“ und sich auszutauschen. Auch für junge Erwachsene, Eltern und Senior*innen gibt es Tanzangebote. Jede*r ist willkommen, hier kreativ zu werden!

Die Tanzwerkstatt No Limit e.V. ist freier Träger der Jugendhilfe Berlin-Pankow.


Sonstiges

Geöffnet Mo - Do, 15:00 bis 22:00 Uhr
Kosten: 25,00 Euro/Monat Vereinsbeitrag
Barrierefreier Zugang/Rollstuhlgerecht

Tanzwerkstatt No Limit e.V.
Tanzwerkstatt No Limit e.V. - Der Fantasie keine Grenzen
Adresse
Buschallee 87
13088 Berlin

Kontakt
Telefon
(0 30) 92 303 91
Fax
(0 30) 96 20 17 23
Webseite
www.tanzwerkstatt-nolimit.de

Social Media
Facebook
Bezirke

Sparte und Thema

Angebote für

Angebote von

Projekte

Tanz MIT Schulen

Tanzwerkstatt No Limit e.V.

1. Jan 2010 - 31. Dez 2020

Tanz ist in uns… Tanz umgibt uns… Tanz macht innere Gefühle nach außen sichtbar, aber er lässt auch Raum für den anderen – für sein eigenes Verstehen, dafür, seine Fantasie dazuzugeben. Deshalb finden wir Tanz als Mittel der Verständigun...

Mehr…
Moa_Beat - Wer? Wie? Was bewegt meinen Kiez?
Osterferienworkshop / Kindertanzprojekt

Tanzwerkstatt No Limit e.V.

30. Mär 2015 - 10. Apr 2015

Ein Kindertanzprojekt aus Moabit für alle Kinder und Jugendlichen mit Spaß an Bewegung und Lust auf ein kostenloses Ferienprojekt in Moabit! Wann: 30.3. – 2.4. und 7.4. – 10.4.2015 // 10 – 15 Uhr (mit Mittagspause) Start: Montag, 30.Mä...

Mehr…
Theaterlabor Freizeithelden
Das Theaterlabor sucht neue Spieler*innen! Werde zum Umweltdedektiv!

Tanzwerkstatt No Limit e.V.

4. Okt 2017 - 2. Jul 2018

Die Meere, Seen und Flüsse werden immer dreckiger, die Luft in der Stadt stinkt und viele Tierarten sind vom Aussterben bedroht. Das kann ganz schön depremierend sein! Aber kein Problem: Werde mit uns zu einem Weltretter! Bei u...

Mehr…

Mit dem Kubinaut Newsletter immer auf dem Laufenden bleiben – jeden 2. Donnerstag!