Personen Übersicht.

Sparte & Thema
Architektur / Stadtentwicklung (32) Bildhauerei / Malerei (55) Design (28) Digitale Kunst / Computerspiele (34) Fotografie (76) Film / Multimedia (29) Grafik / Zeichnung (63) Internet (23) Literatur / Poesie / Erzählen (56) Museum (38) Musik / Radio (50) Natur / Naturwissenschaft (19) Öffentlicher Raum / Aktion (77) Politik / Gesellschaft / Geschichte (64) Tanz (37) Technik / Informatik (17) Theater / Musiktheater / Performance (101) Zirkus (7) Sonstiges (58)
Angebote für
Jugendliche (162) Kinder (135) Erwachsene (134) Senioren (49) Familien (68) Künstler*innen (42) Lehrkräfte (40) Menschen mit Behinderungen (28) Pädagogisches Fachpersonal (33) Kindertageseinrichtungen (25) Schulklassen (47) altersübergreifend (111) männlich (32) weiblich (35)
Angebote von
Förderzentrum (42) Gemeinschaftsschule (63) Grundschule (83) Gymnasium (71) inklusiv (56) Integrierte Sekundarschule (61) Oberstufenzentrum (56) Universität / Hochschule (54) vorschulische Bildung (45) Weiterbildung (82) Jugendkunstschule / Musikschule (56) Kinder- und Jugendfreizeiteinrichtung (85) Kultureinrichtung (116) Sonstiges (92)
Bezirke
berlinweit (125) Charlottenburg-Wilmersdorf (9) Friedrichshain-Kreuzberg (34) Lichtenberg-Hohenschönhausen (6) Marzahn-Hellersdorf (5) Mitte (24) Neukölln (17) Pankow (16) Reinickendorf (4) Spandau (5) Steglitz-Zehlendorf (7) Tempelhof-Schöneberg (14) Treptow-Köpenick (11)
Sortieren
Zuletzt geändert Empfohlen Alphabetisch Randomisiert

Aktuelle Filtereinstellungen (20 Ergebnisse.)

  • Aktive Filter für Sparte & Thema: Film / Multimedia Politik / Gesellschaft / Geschichte Tanz
  • Aktive Filter für Angebote für: Kindertageseinrichtungen weiblich
  • Aktive Filter für Angebote von: Gemeinschaftsschule Grundschule Sonstiges
  • Aktive Filter für Bezirke: berlinweit Tempelhof-Schöneberg
  • Sortierung: Zuletzt geändert
Person.

Susanna Quandt

Ich biete theaterpädagogische und sozialpädagogische Workshops und Seminare für Multiplikatorinnen und Multiplikatoren an; arbeite mit Kindern und Jugendlichen künstlerisch und pädagogisch an Themen, die die jungen Menschen beschäftigen; bin Schauspielerin …

Mehr auf der Beitragsseite.
Person.

Sylvain Fustier

Ich arbeite seit 2014 in Berlin als selbstständiger Theaterpädagoge, Regisseur, Sprachlehrer und Leiter für interkulturelle Jugendbegegnung. 2019 hab ich den Verein zukunst e.V. mitgegründet. zukunst e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, …

Mehr auf der Beitragsseite.
Person.

Caroline Junge

Meine Schwerpunkte liegen im Bereich der Bildungs- und Erziehungsphilosophie, mit besonderem Fokus auf ästhetischer und künstlerischer Praxis.Im Rahmen meines Vorhabens, philosophische Theorie mit pädagogischer Praxis zu verbinden, biete ich Workshops …

Mehr auf der Beitragsseite.
Person.

Alexander Leitow

Kulturelle Teilhabe und Bildungsgerechtigkeit ermöglichen!

Mehr auf der Beitragsseite.
Person.

Andreas Ziepa

Sachbearbeiter Vermittlung

Mehr auf der Beitragsseite.
Person.

Heike Kuhlmann

Tänzerin, Choreografin, Tanzpädagogin, Somatic Movement Educatior/Therapist (SME/SMT), Diplom Integrative Bodywork & Movement Therapy

Mehr auf der Beitragsseite.
Person.

Veronika Gerhard

Veronika Gerhard ist Künstlerin, Kuratorin und Dramaturgin und lebt und arbeitet in Berlin. Sie hat den Master of Arts in Visual Culture Studies an der UdK bei Katharina Sieverding in …

Mehr auf der Beitragsseite.
Person.

Friederike Meese

Gibt es schon das Wort Bühnenbildpädagogik? - Wenn nicht, erfinde ich es jetzt!- Die Fähigkeit zur aktiven Partizipation/Teilhabe eines jeden Einzelnen sehe ich als die Grundlage einer zukünftig funktionierenden demokratischen …

Mehr auf der Beitragsseite.
Person.

Alessandra Dimitra

Mein Aufgabengebiet umfasst die Lehre künstlerischer Darstellungstechniken und deren Reflektion in aktuellen und kunsthistorischen Kontexten. Insbesondere lehre ich Zeichnung & Malerei, von den Grundlagen hin zur Entwicklung einer eigenständigen künstlerischen …

Mehr auf der Beitragsseite.
Person.

christian niccoli

Seit 2012 leite ich mit großer Freude Kunstworkshops mit Kindern und Jugendlichen, die um die Themen "Selbstfindung" und "Entdeckung eigener Stärken" kreisen. 2016 führte ich beispielsweise einen Workshop in einer …

Mehr auf der Beitragsseite.
Person.

Petra Fantozzi

Petra Fantozzi ist eine italienisch-ungarische Fotografin, die sich seit Jahren leidenschaftlich mit dem Thema Identität und Herkunft befasst. Nach einer Spezialisierung in der traditionellen Fotografie und einen Master-Abschluss in Fotografie …

Mehr auf der Beitragsseite.
Person.

Ridvan Yumlu-Schiessl

In meinen Kunst- und Kulturprojekten versuche ich das Bewusstsein und die Sensibilität junger Menschen zu stärken und ihnen Hoffnung und Selbstvertrauen zu verleihen. Dabei steht die aktive Auseinandersetzung mit der …

Mehr auf der Beitragsseite.
Person.

Thomas Irmer

Thomas Irmer forscht über die NS-Zeit. Seine Expertise bezieht sich insbesondere auf die Geschichte der NS-Zwangsarbeit (1938 bis 1945), der Elektroindustrie, der Geschichte der KZ Außenlager sowie die Geschichte der …

Mehr auf der Beitragsseite.
Person.

Anja Vogel-Jaich

Illustratorin und Kursleiterin für Kreativkurse Ich bin Illustratorin und mit über 10 Jahren freiberuflicher Erfahrung in verschiedenen Bereichen wie Illustration, Animationsfilm, Layout und Corporate Design tätig. Ich lebe in Berlin …

Mehr auf der Beitragsseite.
Person.

Cherstin Vogel

Das sind KiWi und Cherstin. Cherstin ist eine Entdeckerin mit einer Menge Hintergrundwissen und praktischer Erfahrung. Sie studierte Germanistik und Kunstgeschichte in Düsseldorf, ließ sich zur Mediengestalterin ausbilden und schnupperte …

Mehr auf der Beitragsseite.
Person.

Thomas Landini

Landesweite Service- und Beratungsstelle "Inklusion in der Weiterbildung"

Mehr auf der Beitragsseite.
Person.

Carsten und Verena Cremer

allourmemories Büro für urbane Kommunikation entwickelt Strategien, die das Wissen und die Ressourcen der Menschen vor Ort bündeln und für Projekte innerhalb eines Stadtraums aktivieren. Wir verbinden die Felder Urbanistik, …

Mehr auf der Beitragsseite.
Person.

Sanja Cekov

Sanja Cekov studierte Sinologie an der Universität Belgrad. Ihre Forschungsarbeit über asiatische darstellende Künste setzte sie nach ihrem Umzug nach China im Jahr 2007 fort, wo sie die Kun-Oper, eine …

Mehr auf der Beitragsseite.
Person.

Petra Lehnardt-Olm

Durch foto-choreografische Raumforschung befrage ich die Wertschätzung all dessen, was uns umgibt. Ich suche die Sichtbarkeit und Ausdrucksform von Lebenskreisläufen und bediene mich aktuell dabei der Fotografie. Im Vordergrund meines …

Mehr auf der Beitragsseite.
Person.

Dr. Guido Bröckling

Dr. Guido Bröckling ist seit 2014 Geschäftsführer des JFF - Institut Jugend Film Fernsehen Berlin-Brandenburg e.V. und seit April 2017 Projektleiter des Büro Berlin des JFF im JFF - Institut …

Mehr auf der Beitragsseite.
RSS abonnieren