Navigation Kulturelle Bildung

Personen

Aktuelle Filtereinstellungen (12)

Zentral- und Landesbibliothek Berlin

Die Zentral- und Landesbibliothek Berlin (ZLB) ist die größte öffentliche Bibliothek in Deutschland. In zwei Häusern stehen unsere gut 3,4 Millionen Med...

Mehr…
Bildarchiv exploratorium berlin
Iris Broderius

Langjährige berufliche Erfahrung als freiberufliche Lektorin, Redakteurin, Pressefrau und Dozentin für Öffentlichkeitsarbeit.2006 Gründung von impressum...

Mehr…
Friederike Meese

Gibt es schon das Wort Bühnenbildpädagogik? - Wenn nicht, erfinde ich es jetzt!- Die Fähigkeit zur aktiven Partizipation/Teilhabe eines jeden Einzelnen ...

Mehr…
Alessandra Dimitra, Dipl. Bildende Künstlerin
Alessandra Dimitra

Mein Aufgabengebiet umfasst die Lehre künstlerischer Darstellungstechniken und deren Reflektion in aktuellen und kunsthistorischen Kontexten. Insbesond...

Mehr…
Ana Kavalis
Ana Kavalis

Ich bin eine erfahrene Tanz und Theaterpädagogin. Ich biete Kreativer Kindertanz und improvisations Theater für Kinder zwischen 4 und 10 Jahre alt. Ich ...

Mehr…
Nikolaus Schrot
Nikolaus Schrot

Künstler, Kulturmanager, Kunstpädagoge

Mehr…
Sanja Cekov

Sanja Cekov studierte Sinologie an der Universität Belgrad. Ihre Forschungsarbeit über asiatische darstellende Künste setzte sie nach ihrem Umzug nach C...

Mehr…
unbekleidete Frau mit einem Baum tobend
Petra Lehnardt-Olm

Durch foto-choreografische Raumforschung befrage ich die Wertschätzung all dessen, was uns umgibt. Ich suche die Sichtbarkeit und Ausdrucksform von Lebe...

Mehr…
Giovanni Di Sera

Gelebte Integration - Auf seiner ganz eigenen Bildungsmission stärkt der Künstler Giò di Sera Jugendliche und junge Erwachsene in ihrem Selbstwertgefühl...

Mehr…
farbiges Schattenspiel
Bernd Kürsten

Bereits im Studium habe ich Seminare für meine Studenten gegeben und ich konnte in der weiteren Zeit Erfahrungen im Kinder und Jugendlichen Bereich samm...

Mehr…
Uta Thomssen

akro-kids bietet Zirkus -Theatertraining in eigenen Räumlichkeiten kommt aber auch gerne in ihre Einrichtung Training für Kids ab 4 Jahren in Kindergä...

Mehr…
Lutz Mauk

Inhalte: – Mit Theater Schulthemen erlebbar machen (z.B. das Mittelalter)– Afro-brasilianischer Tanz (Dançarinos alegres nascente do Spree)
– Kulturve...

Mehr…

Mit unserem Newsletter informieren wir Sie 1x pro Monat über News aus der Kulturellen Bildung, aktuelle Ausschreibungen und sonstige Termine. Bleiben Sie auf dem Laufenden!