Navigation Kulturelle Bildung

Personen

Aktuelle Filtereinstellungen (11)

Jüdisches Museum Berlin

Das Jüdische Museum Berlin ist Europas größtes Jüdisches Museum. Der zickzackförmige Museumsbau von Daniel Libeskind übersetzt deutsch-jüdische Geschich...

Mehr…
Gudrun Ingratubun

1998 habe ich begonnen, in Makassar Indonesisch zu lernen. In den fünf Jahren, die ich in Sumbawa und Jakarta gelebt habe, konnte ich mein sprachliches...

Mehr…
Isabella Gabriel Niang
Isabella Gabriel Niang

Dozentin: Isabella Gabriel Niang 1959 geboren in Mainz, 1991-1997 Studium der Bildenden Kunst an der Universität der Künste Berlin, 1997 Meisterschüler...

Mehr…
Friederike Meese

Gibt es schon das Wort Bühnenbildpädagogik? - Wenn nicht, erfinde ich es jetzt!- Die Fähigkeit zur aktiven Partizipation/Teilhabe eines jeden Einzelnen ...

Mehr…
Alessandra Dimitra, Dipl. Bildende Künstlerin
Alessandra Dimitra

Mein Aufgabengebiet umfasst die Lehre künstlerischer Darstellungstechniken und deren Reflektion in aktuellen und kunsthistorischen Kontexten. Insbesond...

Mehr…
Christian Bilger & Julia Ziegler

Wir - Julia Ziegler und Christian Bilger - nehmen das Thema Bewegung unter die Lupe: naturwissenschaftlich, künstlerisch, philosophisch, aktiv.Die Frage...

Mehr…
art(s)istas
Annette Hollywood und Marisa Maza

art(s)istas ist eine Kooperation der Künstlerinnen annette hollywood und marisa maza.art(s)istas realisieren Projekte mit Kindern und Jugendlichen an de...

Mehr…
Ulla Giesler

Kultur stärkt und verbindet

Mehr…
Illustration, Ilür Fanzeen Issue 8* Balance
Yam Benyamini

Yam Benyamini, Qualifikation

Mehr…
Justin Time

Künstler, Filmemacher, Steinmetz/-bildhauer, Kurator

Mehr…
michael von erlenbach

Nach einer ersten Ausbildung zum Weinbautechniker habe ich von 1989-1998 an der Kunstakademie Stuttgart Freie Kunst, Kunsterziehung und intermediales Ge...

Mehr…

Mit unserem Newsletter informieren wir Sie 1x pro Monat über News aus der Kulturellen Bildung, aktuelle Ausschreibungen und sonstige Termine. Bleiben Sie auf dem Laufenden!