Personen Übersicht.

Sparte & Thema
Architektur / Stadtentwicklung (32) Bildhauerei / Malerei (55) Design (28) Digitale Kunst / Computerspiele (34) Fotografie (76) Film / Multimedia (29) Grafik / Zeichnung (63) Internet (23) Literatur / Poesie / Erzählen (56) Museum (38) Musik / Radio (50) Natur / Naturwissenschaft (19) Öffentlicher Raum / Aktion (77) Politik / Gesellschaft / Geschichte (64) Tanz (37) Technik / Informatik (17) Theater / Musiktheater / Performance (101) Zirkus (7) Sonstiges (58)
Angebote für
Jugendliche (162) Kinder (135) Erwachsene (134) Senioren (49) Familien (68) Künstler*innen (42) Lehrkräfte (40) Menschen mit Behinderungen (28) Pädagogisches Fachpersonal (33) Kindertageseinrichtungen (25) Schulklassen (47) altersübergreifend (111) männlich (32) weiblich (35)
Angebote von
Förderzentrum (42) Gemeinschaftsschule (63) Grundschule (83) Gymnasium (71) inklusiv (56) Integrierte Sekundarschule (61) Oberstufenzentrum (56) Universität / Hochschule (54) vorschulische Bildung (45) Weiterbildung (82) Jugendkunstschule / Musikschule (56) Kinder- und Jugendfreizeiteinrichtung (85) Kultureinrichtung (116) Sonstiges (92)
Bezirke
berlinweit (125) Charlottenburg-Wilmersdorf (9) Friedrichshain-Kreuzberg (34) Lichtenberg-Hohenschönhausen (6) Marzahn-Hellersdorf (5) Mitte (24) Neukölln (17) Pankow (16) Reinickendorf (4) Spandau (5) Steglitz-Zehlendorf (7) Tempelhof-Schöneberg (14) Treptow-Köpenick (11)
Sortieren
Zuletzt geändert Empfohlen Alphabetisch Randomisiert

Aktuelle Filtereinstellungen (40 Ergebnisse.)

  • Aktive Filter für Sparte & Thema: Bildhauerei / Malerei Natur / Naturwissenschaft Technik / Informatik
  • Aktive Filter für Angebote von: inklusiv Kinder- und Jugendfreizeiteinrichtung Kultureinrichtung
  • Aktive Filter für Bezirke: berlinweit Reinickendorf
  • Sortierung: Zuletzt geändert
Person.

Zentral- und Landesbibliothek Berlin

++ Ab 22.02. ist die ZLB wieder für den Leihbetrieb geöffnet. Bitte beachten Sie die geänderte Öffnungszeiten. Informationen finden Sie unter www.zlb.de/info++ Die Zentral- und Landesbibliothek Berlin (ZLB) ist die größte öffentliche …

Mehr auf der Beitragsseite.
Person.

C. Schroll

Referenzen: für Kunstunterricht : Im eigenen Atelier in Berlin, Neu-Ulm, Ulm Evangelische Schule Friedrichshain Lessing Gymnasium, Seminar für Jugend- u. Heimerzieher, Kirchheim. Friedrich von Bodelschwingschule, Ulm 2002-2003 u.a. Projekte für …

Mehr auf der Beitragsseite.
Person.

A*BOUT Bauer / Novarese / Thiele

Die Künstlerinnengruppe A*BOUT (Silke Bauer, Irina Novarese, Viola Thiele) konzipiert und realisiert multimediale künstlerische Konzepte im Kontext aktueller gesellschaftlicher Phänomene.Ihre Kooperationsprojekte basieren meist auf einer einfachen Gesamtkonzeptionen, die spielerisch zum …

Mehr auf der Beitragsseite.
Person.

Stefanie Schairer

„In meiner künstlerischen Arbeit erforsche ich die Formen, Wirkungen, Art und Weise der Gestaltung von Beziehungen. Dabei interessieren mich sowohl zwischenmenschliche Beziehungen als auch Beziehungen zwischen Objekten und Material. Für …

Mehr auf der Beitragsseite.
Person.

Franziska Vollborn

Wichtig ist es mir Kinder in ihrem eigenen künstlerischen Impuls zu unterstützen und ihnen genügend Raum und Zeit zu geben ihre Ideen zu entwickeln. Als Konstrukteure ihrer Entwicklung, ihres Wissens …

Mehr auf der Beitragsseite.
Person.

Flamingo e.V.

Flamingo e.V. - Netzwerk für geflüchtete Frauen* und Kinder - ist im engen und regelmäßigem Austausch mit dem Frauendorf Jinwar in Rojava. Zusammen haben wir ein Partner*innenprojekt aufgebaut, bei dem …

Mehr auf der Beitragsseite.
Person.

Elisa Canducci

Ich arbeite als bildende Künstlerin mit dem Schwerpunkt Malerei und Siebdruck.In meinem Atelier in Berlin Mitte biete ich Siebdruck/Kunst-Workshops für Kinder und Erwachsene an.Kunst ist für mich ein Mittel, um …

Mehr auf der Beitragsseite.
Person.

Gunilla Jähnichen

Neben meiner Arbeit als freischaffende Künstlerin, bin ich seit vielen Jahren in der kulturellen Bildung und als Dozentin in der Erwachsenen Bildung tätig. "Kunst machen" zu vermitteln und kreative Arbeitsprozesse …

Mehr auf der Beitragsseite.
Person.

beate maria wörz

beate maria wörz ist freischaffend Bildende Künstlerin mit den Schwerpunkten Zeichnung, Konzept, Fotografie und Projekte im öffentlichen Raum. Seit vielen Jahren in der kulturellen Bildung überwiegend mit Kindern, Jugendlichen und …

Mehr auf der Beitragsseite.
Person.

Albrecht Fersch

Raum- und Klanginstallation, Performance, partizipatorische Projekte, Malerei, Lyrik

Mehr auf der Beitragsseite.
Person.

Tanja Knaus

Medienkunst, Film und Doku, Stop Motion, Field Recordings, Interactive Projekte im Urbanen raum, Kooperationen mit Museen, kreative Wissensvermittlung durch aktionen im öffentlichen Raum, Diversity, Integration

Mehr auf der Beitragsseite.
Person.

Bärbel Rothhaar

Bildende Künstlerin. Neben Malerei und Zeichnung widme ich mich experimentellen Kunstformen, wie beispielsweise prozesshaften Arbeiten im Bereich Kunst und Natur, u.a. Kunstprojekte mit Bienenvölkern. Prozesshaftes Lernen ist auch der Leitfaden …

Mehr auf der Beitragsseite.
Person.

Lara Huesmann

We are a gallery for contemporary art with an interesting history. Placed in the middle of Berlin we are the first established gallery in the famous street Auguststraße.

Mehr auf der Beitragsseite.
Person.

Francis Cinna

Francis Cinna (*1968), studierte Erziehungswissenschaften (Diplom) an der TU Berlin und ist Sänger und Tonmeister. Viel Erfahrung auf und hinter der Bühne, sowie bei Produktionen von Aufnahmen (Studio+Liverecording). Viele Workshops …

Mehr auf der Beitragsseite.
Person.

thomas wienands

ich biete: - partizipative Projekte an Schulen - ortsbezogene möbelartige Rauminstallationen im Innen + Außenraum- Entwicklungs- und Bauprozess gemeinsam mit den Schüler_innen.- Mithilfe bei der Förderantragsstellung-------------------------------------------------------------ich suche:- interessierte Schulen/Kulturinstitutionen als …

Mehr auf der Beitragsseite.
Person.

Mathias Becker

Medienprojekte Berlin realisiert außerschulische, kulturelle Bildungsprojekte für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Schwerpunkte sind: Neue Medien, Film und Theater

Mehr auf der Beitragsseite.
Person.

Veronika Gerhard

Veronika Gerhard ist Künstlerin, Kuratorin und Dramaturgin und lebt und arbeitet in Berlin. Sie hat den Master of Arts in Visual Culture Studies an der UdK bei Katharina Sieverding in …

Mehr auf der Beitragsseite.
Person.

Friederike Meese

Gibt es schon das Wort Bühnenbildpädagogik? - Wenn nicht, erfinde ich es jetzt!- Die Fähigkeit zur aktiven Partizipation/Teilhabe eines jeden Einzelnen sehe ich als die Grundlage einer zukünftig funktionierenden demokratischen …

Mehr auf der Beitragsseite.
Person.

Alessandra Dimitra

Mein Aufgabengebiet umfasst die Lehre künstlerischer Darstellungstechniken und deren Reflektion in aktuellen und kunsthistorischen Kontexten. Insbesondere lehre ich Zeichnung & Malerei, von den Grundlagen hin zur Entwicklung einer eigenständigen künstlerischen …

Mehr auf der Beitragsseite.
Person.

Maryna Lavrenyuk

freischaffend künstlerisch und kunstpädagogisch tätig

Mehr auf der Beitragsseite.
RSS abonnieren