Personen Übersicht.

Sparte & Thema
Architektur / Stadtentwicklung (32) Bildhauerei / Malerei (55) Design (28) Digitale Kunst / Computerspiele (34) Fotografie (76) Film / Multimedia (29) Grafik / Zeichnung (63) Internet (23) Literatur / Poesie / Erzählen (56) Museum (38) Musik / Radio (50) Natur / Naturwissenschaft (19) Öffentlicher Raum / Aktion (77) Politik / Gesellschaft / Geschichte (64) Tanz (37) Technik / Informatik (17) Theater / Musiktheater / Performance (101) Zirkus (7) Sonstiges (58)
Angebote für
Jugendliche (162) Kinder (135) Erwachsene (134) Senioren (49) Familien (68) Künstler*innen (42) Lehrkräfte (40) Menschen mit Behinderungen (28) Pädagogisches Fachpersonal (33) Kindertageseinrichtungen (25) Schulklassen (47) altersübergreifend (111) männlich (32) weiblich (35)
Angebote von
Förderzentrum (42) Gemeinschaftsschule (63) Grundschule (83) Gymnasium (71) inklusiv (56) Integrierte Sekundarschule (61) Oberstufenzentrum (56) Universität / Hochschule (54) vorschulische Bildung (45) Weiterbildung (82) Jugendkunstschule / Musikschule (56) Kinder- und Jugendfreizeiteinrichtung (85) Kultureinrichtung (116) Sonstiges (92)
Bezirke
berlinweit (125) Charlottenburg-Wilmersdorf (9) Friedrichshain-Kreuzberg (34) Lichtenberg-Hohenschönhausen (6) Marzahn-Hellersdorf (5) Mitte (24) Neukölln (17) Pankow (16) Reinickendorf (4) Spandau (5) Steglitz-Zehlendorf (7) Tempelhof-Schöneberg (14) Treptow-Köpenick (11)
Sortieren
Zuletzt geändert Empfohlen Alphabetisch Randomisiert

Aktuelle Filtereinstellungen (54 Ergebnisse.)

  • Aktive Filter für Angebote von: Universität / Hochschule
  • Sortierung: Zuletzt geändert
Person.

Stefanie Schairer

„In meiner künstlerischen Arbeit erforsche ich die Formen, Wirkungen, Art und Weise der Gestaltung von Beziehungen. Dabei interessieren mich sowohl zwischenmenschliche Beziehungen als auch Beziehungen zwischen Objekten und Material. Für …

Mehr auf der Beitragsseite.
Person.

Berlin Summer University of the Arts 2021

Creative minds from around the globe, join us to study in Berlin and meet artists and creatives from around the world! Here you will have the chance to challenge your …

Mehr auf der Beitragsseite.
Person.

Susanna Quandt

Ich biete theaterpädagogische und sozialpädagogische Workshops und Seminare für Multiplikatorinnen und Multiplikatoren an; arbeite mit Kindern und Jugendlichen künstlerisch und pädagogisch an Themen, die die jungen Menschen beschäftigen; bin Schauspielerin …

Mehr auf der Beitragsseite.
Person.

Sylvain Fustier

Ich arbeite seit 2014 in Berlin als selbstständiger Theaterpädagoge, Regisseur, Sprachlehrer und Leiter für interkulturelle Jugendbegegnung. 2019 hab ich den Verein zukunst e.V. mitgegründet. zukunst e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, …

Mehr auf der Beitragsseite.
Person.

Gunilla Jähnichen

Neben meiner Arbeit als freischaffende Künstlerin, bin ich seit vielen Jahren in der kulturellen Bildung und als Dozentin in der Erwachsenen Bildung tätig. "Kunst machen" zu vermitteln und kreative Arbeitsprozesse …

Mehr auf der Beitragsseite.
Person.

Valerie von Stillfried

Bühnenbildnerin / Mentorin für Junior-Kurato*innen / Kunstmediatorin / Weiterbildung für Globales Lernen / z.Z. Zertifikatskurs Kuratieren

Mehr auf der Beitragsseite.
Person.

beate maria wörz

beate maria wörz ist freischaffend Bildende Künstlerin mit den Schwerpunkten Zeichnung, Konzept, Fotografie und Projekte im öffentlichen Raum. Seit vielen Jahren in der kulturellen Bildung überwiegend mit Kindern, Jugendlichen und …

Mehr auf der Beitragsseite.
Person.

Bärbel Rothhaar

Bildende Künstlerin. Neben Malerei und Zeichnung widme ich mich experimentellen Kunstformen, wie beispielsweise prozesshaften Arbeiten im Bereich Kunst und Natur, u.a. Kunstprojekte mit Bienenvölkern. Prozesshaftes Lernen ist auch der Leitfaden …

Mehr auf der Beitragsseite.
Person.

Sigrid Münzberg

Unsere Kleiderschränke sind voll, trotzdem haben wir nie das Richtige anzuziehen. Unser Kleiderkauf steigt seit Jahren stetig. Als Modedesignerin habe ich die Umstände, unter denen unsere Kleidung hergestellt wird, kennen …

Mehr auf der Beitragsseite.
Person.

Caroline Junge

Meine Schwerpunkte liegen im Bereich der Bildungs- und Erziehungsphilosophie, mit besonderem Fokus auf ästhetischer und künstlerischer Praxis.Im Rahmen meines Vorhabens, philosophische Theorie mit pädagogischer Praxis zu verbinden, biete ich Workshops …

Mehr auf der Beitragsseite.
Person.

Mathias Becker

Medienprojekte Berlin realisiert außerschulische, kulturelle Bildungsprojekte für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Schwerpunkte sind: Neue Medien, Film und Theater

Mehr auf der Beitragsseite.
Person.

Gudrun Ingratubun

1998 habe ich begonnen, in Makassar Indonesisch zu lernen. In den fünf Jahren, die ich in Sumbawa und Jakarta gelebt habe, konnte ich mein sprachliches Wissen beständig erweitern. Eine zeitlang …

Mehr auf der Beitragsseite.
Person.

Macarena Solervicens

Als Ton-Ingenieurin und Komponistin biete ich Workshop in den Bereichen Technologien, Programmierung, digitale Medien und Musikproduktion, wobei der Schwerpunkt auf der Beziehung zwischen Kunst, Musik und Technologie liegt.

Mehr auf der Beitragsseite.
Person.

Chantal Thali

Geprägt durch meine eigene multikulturelle Herkunft setzte ich mich fortwährend mit Sprachen und Kulturen auseinander. In den letzten Jahren sind dabei verstärkt die Themen Vorurteile und Stereotype im gesellschaftlichen Miteinander …

Mehr auf der Beitragsseite.
Person.

Junge Islam Konferenz

Wir sind ein Projekt politischer Bildung und engagieren uns für die Gesellschaft. Wir richten uns an alle Interessierten von 17 bis 25 Jahren. Wir wollen den Dialog über Islam in …

Mehr auf der Beitragsseite.
Person.

Claudia Bartholomeyczik

Theaterpädagogik, Theater und Sprachen lernen, Kreatives Schreiben, Partizipatives Gestalten

Mehr auf der Beitragsseite.
Person.

Büro Gervais

Personalmanagement

Mehr auf der Beitragsseite.
Person.

Sylvia Steinbach

Ich arbeite als Coach insbesondere mit Menschen im Bildungsbereich. Meine Schwerpunkte sind der Abbau von Ängsten, der Umgang mit Diversität, Beratung in (Trans)Genderfragen, (Geschlechts)Identität und sexuelle Orientierung sowie die Stärkung …

Mehr auf der Beitragsseite.
Person.

Katrin Eissing

- Filmemacherin, Bildende Kuenstlerin, Autorin

Mehr auf der Beitragsseite.
Person.

Alessandra Dimitra

Mein Aufgabengebiet umfasst die Lehre künstlerischer Darstellungstechniken und deren Reflektion in aktuellen und kunsthistorischen Kontexten. Insbesondere lehre ich Zeichnung & Malerei, von den Grundlagen hin zur Entwicklung einer eigenständigen künstlerischen …

Mehr auf der Beitragsseite.
RSS abonnieren