Personen Übersicht.

Sparte & Thema
Architektur / Stadtentwicklung (32) Bildhauerei / Malerei (55) Design (28) Digitale Kunst / Computerspiele (34) Fotografie (76) Film / Multimedia (29) Grafik / Zeichnung (63) Internet (23) Literatur / Poesie / Erzählen (56) Museum (38) Musik / Radio (50) Natur / Naturwissenschaft (19) Öffentlicher Raum / Aktion (77) Politik / Gesellschaft / Geschichte (64) Tanz (37) Technik / Informatik (17) Theater / Musiktheater / Performance (101) Zirkus (7) Sonstiges (58)
Angebote für
Jugendliche (162) Kinder (135) Erwachsene (134) Senioren (49) Familien (68) Künstler*innen (42) Lehrkräfte (40) Menschen mit Behinderungen (28) Pädagogisches Fachpersonal (33) Kindertageseinrichtungen (25) Schulklassen (47) altersübergreifend (111) männlich (32) weiblich (35)
Angebote von
Förderzentrum (42) Gemeinschaftsschule (63) Grundschule (83) Gymnasium (71) inklusiv (56) Integrierte Sekundarschule (61) Oberstufenzentrum (56) Universität / Hochschule (54) vorschulische Bildung (45) Weiterbildung (82) Jugendkunstschule / Musikschule (56) Kinder- und Jugendfreizeiteinrichtung (85) Kultureinrichtung (116) Sonstiges (92)
Bezirke
berlinweit (125) Charlottenburg-Wilmersdorf (9) Friedrichshain-Kreuzberg (34) Lichtenberg-Hohenschönhausen (6) Marzahn-Hellersdorf (5) Mitte (24) Neukölln (17) Pankow (16) Reinickendorf (4) Spandau (5) Steglitz-Zehlendorf (7) Tempelhof-Schöneberg (14) Treptow-Köpenick (11)
Sortieren
Zuletzt geändert Empfohlen Alphabetisch Randomisiert

Aktuelle Filtereinstellungen (56 Ergebnisse.)

  • Aktive Filter für Angebote von: Jugendkunstschule / Musikschule
  • Sortierung: Zuletzt geändert
Person.

C. Schroll

Referenzen: für Kunstunterricht : Im eigenen Atelier in Berlin, Neu-Ulm, Ulm Evangelische Schule Friedrichshain Lessing Gymnasium, Seminar für Jugend- u. Heimerzieher, Kirchheim. Friedrich von Bodelschwingschule, Ulm 2002-2003 u.a. Projekte für …

Mehr auf der Beitragsseite.
Person.

Stefanie Schairer

„In meiner künstlerischen Arbeit erforsche ich die Formen, Wirkungen, Art und Weise der Gestaltung von Beziehungen. Dabei interessieren mich sowohl zwischenmenschliche Beziehungen als auch Beziehungen zwischen Objekten und Material. Für …

Mehr auf der Beitragsseite.
Person.

Franziska Vollborn

Wichtig ist es mir Kinder in ihrem eigenen künstlerischen Impuls zu unterstützen und ihnen genügend Raum und Zeit zu geben ihre Ideen zu entwickeln. Als Konstrukteure ihrer Entwicklung, ihres Wissens …

Mehr auf der Beitragsseite.
Person.

Anett Lau

Als bildende Künstlerin realisiere ich seit 2003 partizipatorische Kunstprojekte mit Menschen der verschiedensten Altersstufen an Brandenburger und Berliner Institutionen. Mein Ziel ist es dabei, den Nutzern durch aktive Beteiligung ihre …

Mehr auf der Beitragsseite.
Person.

Sylvain Fustier

Ich arbeite seit 2014 in Berlin als selbstständiger Theaterpädagoge, Regisseur, Sprachlehrer und Leiter für interkulturelle Jugendbegegnung. 2019 hab ich den Verein zukunst e.V. mitgegründet. zukunst e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, …

Mehr auf der Beitragsseite.
Person.

Jugenkunstschule Pankow

Die Jugendkunstschule vereint viele Künste unter einem Dach: Malerei, Druckgrafik, Keramik, Bildhauerei, Foto, Neue Medien, Theater, Mode und vieles mehr. Künstler_innen stehen euch in den Kurs mit ihren Erfahrungen zur …

Mehr auf der Beitragsseite.
Person.

Gunilla Jähnichen

Neben meiner Arbeit als freischaffende Künstlerin, bin ich seit vielen Jahren in der kulturellen Bildung und als Dozentin in der Erwachsenen Bildung tätig. "Kunst machen" zu vermitteln und kreative Arbeitsprozesse …

Mehr auf der Beitragsseite.
Person.

Valerie von Stillfried

Bühnenbildnerin / Mentorin für Junior-Kurato*innen / Kunstmediatorin / Weiterbildung für Globales Lernen / z.Z. Zertifikatskurs Kuratieren

Mehr auf der Beitragsseite.
Person.

Albrecht Fersch

Raum- und Klanginstallation, Performance, partizipatorische Projekte, Malerei, Lyrik

Mehr auf der Beitragsseite.
Person.

Franziska Stoff

Generalsekretärin Landesmusikrat Berlin e.V.

Mehr auf der Beitragsseite.
Person.

Tanja Knaus

Medienkunst, Film und Doku, Stop Motion, Field Recordings, Interactive Projekte im Urbanen raum, Kooperationen mit Museen, kreative Wissensvermittlung durch aktionen im öffentlichen Raum, Diversity, Integration

Mehr auf der Beitragsseite.
Person.

Bärbel Rothhaar

Bildende Künstlerin. Neben Malerei und Zeichnung widme ich mich experimentellen Kunstformen, wie beispielsweise prozesshaften Arbeiten im Bereich Kunst und Natur, u.a. Kunstprojekte mit Bienenvölkern. Prozesshaftes Lernen ist auch der Leitfaden …

Mehr auf der Beitragsseite.
Person.

Sigrid Münzberg

Unsere Kleiderschränke sind voll, trotzdem haben wir nie das Richtige anzuziehen. Unser Kleiderkauf steigt seit Jahren stetig. Als Modedesignerin habe ich die Umstände, unter denen unsere Kleidung hergestellt wird, kennen …

Mehr auf der Beitragsseite.
Person.

Caroline Junge

Meine Schwerpunkte liegen im Bereich der Bildungs- und Erziehungsphilosophie, mit besonderem Fokus auf ästhetischer und künstlerischer Praxis.Im Rahmen meines Vorhabens, philosophische Theorie mit pädagogischer Praxis zu verbinden, biete ich Workshops …

Mehr auf der Beitragsseite.
Person.

Regina Lux-Hahn

Leitung Kinderopernhaus Berlin

Mehr auf der Beitragsseite.
Person.

Veronika Gerhard

Veronika Gerhard ist Künstlerin, Kuratorin und Dramaturgin und lebt und arbeitet in Berlin. Sie hat den Master of Arts in Visual Culture Studies an der UdK bei Katharina Sieverding in …

Mehr auf der Beitragsseite.
Person.

Gudrun Ingratubun

1998 habe ich begonnen, in Makassar Indonesisch zu lernen. In den fünf Jahren, die ich in Sumbawa und Jakarta gelebt habe, konnte ich mein sprachliches Wissen beständig erweitern. Eine zeitlang …

Mehr auf der Beitragsseite.
Person.

Macarena Solervicens

Als Ton-Ingenieurin und Komponistin biete ich Workshop in den Bereichen Technologien, Programmierung, digitale Medien und Musikproduktion, wobei der Schwerpunkt auf der Beziehung zwischen Kunst, Musik und Technologie liegt.

Mehr auf der Beitragsseite.
Person.

Chantal Thali

Geprägt durch meine eigene multikulturelle Herkunft setzte ich mich fortwährend mit Sprachen und Kulturen auseinander. In den letzten Jahren sind dabei verstärkt die Themen Vorurteile und Stereotype im gesellschaftlichen Miteinander …

Mehr auf der Beitragsseite.
Person.

Junge Islam Konferenz

Wir sind ein Projekt politischer Bildung und engagieren uns für die Gesellschaft. Wir richten uns an alle Interessierten von 17 bis 25 Jahren. Wir wollen den Dialog über Islam in …

Mehr auf der Beitragsseite.
RSS abonnieren