Personen Übersicht.

Sparte & Thema
Architektur / Stadtentwicklung (32) Bildhauerei / Malerei (56) Design (28) Digitale Kunst / Computerspiele (34) Fotografie (76) Film / Multimedia (29) Grafik / Zeichnung (64) Internet (23) Literatur / Poesie / Erzählen (56) Museum (39) Musik / Radio (50) Natur / Naturwissenschaft (20) Öffentlicher Raum / Aktion (77) Politik / Gesellschaft / Geschichte (64) Tanz (37) Technik / Informatik (17) Theater / Musiktheater / Performance (101) Zirkus (7) Sonstiges (58)
Angebote für
Jugendliche (163) Kinder (136) Erwachsene (135) Senioren (49) Familien (68) Künstler*innen (42) Lehrkräfte (40) Menschen mit Behinderungen (28) Pädagogisches Fachpersonal (33) Kindertageseinrichtungen (26) Schulklassen (48) altersübergreifend (112) männlich (32) weiblich (35)
Angebote von
Förderzentrum (42) Gemeinschaftsschule (64) Grundschule (84) Gymnasium (72) inklusiv (56) Integrierte Sekundarschule (62) Oberstufenzentrum (56) Universität / Hochschule (54) vorschulische Bildung (46) Weiterbildung (82) Jugendkunstschule / Musikschule (56) Kinder- und Jugendfreizeiteinrichtung (86) Kultureinrichtung (117) Sonstiges (92)
Bezirke
berlinweit (126) Charlottenburg-Wilmersdorf (9) Friedrichshain-Kreuzberg (33) Lichtenberg-Hohenschönhausen (6) Marzahn-Hellersdorf (5) Mitte (24) Neukölln (16) Pankow (16) Reinickendorf (4) Spandau (4) Steglitz-Zehlendorf (7) Tempelhof-Schöneberg (14) Treptow-Köpenick (11)
Sortieren
Zuletzt geändert Empfohlen Alphabetisch Randomisiert

Aktuelle Filtereinstellungen (46 Ergebnisse.)

  • Aktive Filter für Angebote von: vorschulische Bildung
  • Sortierung: Zuletzt geändert
Person.

Fabrizia Vanetta

Ich entwickele Konzepte für themenbezogene Projekte und Workshops und setze diese alleine oder zusammen mit weiteren Künstler*innen um. In der Bildungsarbeit bin ich offen für alle möglichen Medien oder Techniken, …

Mehr auf der Beitragsseite.
Person.

Ulrike Düregger

Ulrike Düregger, österreichische Wahl-Berlinerin, Performing Artist, Singer/ Songwriter, Theatermacherin, Autorin, Jury-Mitglied, Projektleiterin, Dozentin. Ulrike Düregger & Compagnie ist ein diverses, wechselndes Theaterkollektiv. Aktuell: 2021 Zur Seite treten - FemWut-Recherche, gefördert …

Mehr auf der Beitragsseite.
Person.

Stefanie Schairer

„In meiner künstlerischen Arbeit erforsche ich die Formen, Wirkungen, Art und Weise der Gestaltung von Beziehungen. Dabei interessieren mich sowohl zwischenmenschliche Beziehungen als auch Beziehungen zwischen Objekten und Material. Für …

Mehr auf der Beitragsseite.
Person.

Franziska Vollborn

Wichtig ist es mir Kinder in ihrem eigenen künstlerischen Impuls zu unterstützen und ihnen genügend Raum und Zeit zu geben ihre Ideen zu entwickeln. Als Konstrukteure ihrer Entwicklung, ihres Wissens …

Mehr auf der Beitragsseite.
Person.

Susanna Quandt

Ich biete theaterpädagogische und sozialpädagogische Workshops und Seminare für Multiplikatorinnen und Multiplikatoren an; arbeite mit Kindern und Jugendlichen künstlerisch und pädagogisch an Themen, die die jungen Menschen beschäftigen; bin Schauspielerin …

Mehr auf der Beitragsseite.
Person.

Anett Lau

Als bildende Künstlerin realisiere ich seit 2003 partizipatorische Kunstprojekte mit Menschen der verschiedensten Altersstufen an Brandenburger und Berliner Institutionen. Mein Ziel ist es dabei, den Nutzern durch aktive Beteiligung ihre …

Mehr auf der Beitragsseite.
Person.

Elisa Canducci

Ich arbeite als bildende Künstlerin mit dem Schwerpunkt Malerei und Siebdruck.In meinem Atelier in Berlin Mitte biete ich Siebdruck/Kunst-Workshops für Kinder und Erwachsene an.Kunst ist für mich ein Mittel, um …

Mehr auf der Beitragsseite.
Person.

Gunilla Jähnichen

Neben meiner Arbeit als freischaffende Künstlerin, bin ich seit vielen Jahren in der kulturellen Bildung und als Dozentin in der Erwachsenen Bildung tätig. "Kunst machen" zu vermitteln und kreative Arbeitsprozesse …

Mehr auf der Beitragsseite.
Person.

Flaure Ngamou

Geschäftsführerin des Vereins New Hope and Light e.V.

Mehr auf der Beitragsseite.
Person.

Bärbel Rothhaar

Bildende Künstlerin. Neben Malerei und Zeichnung widme ich mich experimentellen Kunstformen, wie beispielsweise prozesshaften Arbeiten im Bereich Kunst und Natur, u.a. Kunstprojekte mit Bienenvölkern. Prozesshaftes Lernen ist auch der Leitfaden …

Mehr auf der Beitragsseite.
Person.

Sigrid Münzberg

Unsere Kleiderschränke sind voll, trotzdem haben wir nie das Richtige anzuziehen. Unser Kleiderkauf steigt seit Jahren stetig. Als Modedesignerin habe ich die Umstände, unter denen unsere Kleidung hergestellt wird, kennen …

Mehr auf der Beitragsseite.
Person.

Caroline Junge

Meine Schwerpunkte liegen im Bereich der Bildungs- und Erziehungsphilosophie, mit besonderem Fokus auf ästhetischer und künstlerischer Praxis.Im Rahmen meines Vorhabens, philosophische Theorie mit pädagogischer Praxis zu verbinden, biete ich Workshops …

Mehr auf der Beitragsseite.
Person.

Lucia Klax Social Media Team

Redakteurin bei Klax

Mehr auf der Beitragsseite.
Person.

Alexander Leitow

Kulturelle Teilhabe und Bildungsgerechtigkeit ermöglichen!

Mehr auf der Beitragsseite.
Person.

Gudrun Ingratubun

1998 habe ich begonnen, in Makassar Indonesisch zu lernen. In den fünf Jahren, die ich in Sumbawa und Jakarta gelebt habe, konnte ich mein sprachliches Wissen beständig erweitern. Eine zeitlang …

Mehr auf der Beitragsseite.
Person.

Macarena Solervicens

Als Ton-Ingenieurin und Komponistin biete ich Workshop in den Bereichen Technologien, Programmierung, digitale Medien und Musikproduktion, wobei der Schwerpunkt auf der Beziehung zwischen Kunst, Musik und Technologie liegt.

Mehr auf der Beitragsseite.
Person.

Junge Islam Konferenz

Wir sind ein Projekt politischer Bildung und engagieren uns für die Gesellschaft. Wir richten uns an alle Interessierten von 17 bis 25 Jahren. Wir wollen den Dialog über Islam in …

Mehr auf der Beitragsseite.
Person.

Claudia Bartholomeyczik

Theaterpädagogik, Theater und Sprachen lernen, Kreatives Schreiben, Partizipatives Gestalten

Mehr auf der Beitragsseite.
Person.

Friederike Meese

Gibt es schon das Wort Bühnenbildpädagogik? - Wenn nicht, erfinde ich es jetzt!- Die Fähigkeit zur aktiven Partizipation/Teilhabe eines jeden Einzelnen sehe ich als die Grundlage einer zukünftig funktionierenden demokratischen …

Mehr auf der Beitragsseite.
Person.

Alessandra Dimitra

Mein Aufgabengebiet umfasst die Lehre künstlerischer Darstellungstechniken und deren Reflektion in aktuellen und kunsthistorischen Kontexten. Insbesondere lehre ich Zeichnung & Malerei, von den Grundlagen hin zur Entwicklung einer eigenständigen künstlerischen …

Mehr auf der Beitragsseite.
RSS abonnieren