Navigation Kulturelle Bildung

Personen

Aktuelle Filtereinstellungen (25)

Sigrid Münzberg

Unsere Kleiderschränke sind voll, trotzdem haben wir nie das Richtige anzuziehen. Unser Kleiderkauf steigt seit Jahren stetig. Als Modedesignerin habe i...

Mehr…
Caroline Junge

Meine Schwerpunkte liegen im Bereich der Bildungs- und Erziehungsphilosophie, mit besonderem Fokus auf ästhetischer und künstlerischer Praxis.Im Rahmen ...

Mehr…
thomas wienands

ich biete: - partizipative Projekte an Schulen - ortsbezogene möbelartige Rauminstallationen im Innen + Außenraum- Entwicklungs- und Bauprozess gemeinsa...

Mehr…
Claudia Bartholomeyczik

Theaterpädagogik, Theater und Sprachen lernen, Kreatives Schreiben, Partizipatives Gestalten

Mehr…
Büro Gervais

Personalmanagement

Mehr…
Sylvia Steinbach

Ich arbeite als Coach insbesondere mit Menschen im Bildungsbereich. Meine Schwerpunkte sind der Abbau von Ängsten, der Umgang mit Diversität, Beratung i...

Mehr…
Friederike Meese

Gibt es schon das Wort Bühnenbildpädagogik? - Wenn nicht, erfinde ich es jetzt!- Die Fähigkeit zur aktiven Partizipation/Teilhabe eines jeden Einzelnen ...

Mehr…
Alessandra Dimitra, Dipl. Bildende Künstlerin
Alessandra Dimitra

Mein Aufgabengebiet umfasst die Lehre künstlerischer Darstellungstechniken und deren Reflektion in aktuellen und kunsthistorischen Kontexten. Insbesond...

Mehr…
Maryna Lavrenyuk

freischaffend künstlerisch und kunstpädagogisch tätig

Mehr…
Annika Hirsekorn

Als Kuratorin widme ich mich gesellschaftspolitischen Fragestellungen mit einem Schwerpunkt auf Erinnerungskulturen, Menschenrechtsbildung und Stadtentw...

Mehr…
Wolfgang J. Fischer

Medienpädagoge, Theaterpädagoge, Fotograf, Redakteur (Film/Radio), Kommunikationsberater, Projektmanager. Mir macht die Arbeit mit Kindern und Jugendl...

Mehr…
Paloma Zandonella

Theaterpädagogik für Kinder im Kindergarten und in der Grundschule Ich biete künstlerische Entdeckungsreisen für Kinder ab 2 Jahren an. Mit Hilfe von k...

Mehr…
Christian Bilger & Julia Ziegler

Wir - Julia Ziegler und Christian Bilger - nehmen das Thema Bewegung unter die Lupe: naturwissenschaftlich, künstlerisch, philosophisch, aktiv.Die Frage...

Mehr…
Thomas Landini

Landesweite Service- und Beratungsstelle "Inklusion in der Weiterbildung"

Mehr…
Dr. Guido Bröckling

Dr. Guido Bröckling ist seit 2014 Geschäftsführer des JFF - Institut Jugend Film Fernsehen Berlin-Brandenburg e.V. und seit April 2017 Projektleiter des...

Mehr…
Nut Srisuwan
Nut Srisuwan

Freiberuflicher Künstler / Projektmanager. Außer meine künstlerische Arbeit, meine Tätigkeiten im Rahmen der Community Art als Projektmanager und Produz...

Mehr…
Logo Erdforscher
Anika Tüngerthal

Die Erdforscher UG (haftungsbeschränkt) ist ein hippes Start-Up Unternehmen im Sektor der geologischen- und naturwissenschaftlichen Bildung. Wir machen ...

Mehr…
Malve Lippmann

Malve Lippmann studierte an der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste Stuttgart und am Institut für Kunst im Kontext an der Universität der Künste B...

Mehr…
Paul Ribbeck

Vernetztes Denken und Handeln, Aufbau von Neuem, Verantwortungsbewusstsein

Mehr…
Ulla Giesler

Kultur stärkt und verbindet

Mehr…
farbiges Schattenspiel
Bernd Kürsten

Bereits im Studium habe ich Seminare für meine Studenten gegeben und ich konnte in der weiteren Zeit Erfahrungen im Kinder und Jugendlichen Bereich samm...

Mehr…
"Brotkarte", 2015; Acrylfarbe und Siebdruck auf Leinwand, 130 cm X 110 cm
Elisa Canducci

(Feinfühlig, Querdenker, Interkulturell) Ich arbeite als bildende Künstlerin mit dem Schwerpunkt Malerei und Siebdruck.In meinem Atelier in Berlin Mitt...

Mehr…
Tine Steen

Das zentrale Thema in Tine Steens Arbeit ist das Portrait. Für ihre Köpfe und Figuren benutzt sie die unterschiedlichsten Materialien, im Moment aber b...

Mehr…
Katrin Schiller & Gudula Polze & Roswitha Paetel

Kunst und Kultur mit allen Sinnen erleben – kreative Workshops für Kinder und Jugendliche Wir, Gudula Polze, Roswitha Paetel und Katrin Schiller, entwi...

Mehr…
Lina Khesina, Valerie Schlee, Evgeny Khlebnikov

Mehr…

Mit unserem Newsletter informieren wir Sie 1x pro Monat über News aus der Kulturellen Bildung, aktuelle Ausschreibungen und sonstige Termine. Bleiben Sie auf dem Laufenden!