Personen Übersicht.

Sparte & Thema
Architektur / Stadtentwicklung (32) Bildhauerei / Malerei (54) Design (27) Digitale Kunst / Computerspiele (33) Fotografie (75) Film / Multimedia (28) Grafik / Zeichnung (61) Internet (23) Literatur / Poesie / Erzählen (55) Museum (37) Musik / Radio (50) Natur / Naturwissenschaft (18) Öffentlicher Raum / Aktion (75) Politik / Gesellschaft / Geschichte (64) Tanz (35) Technik / Informatik (17) Theater / Musiktheater / Performance (98) Zirkus (6) Sonstiges (56)
Angebote für
Jugendliche (161) Kinder (134) Erwachsene (131) Senioren (48) Familien (67) Künstler*innen (39) Lehrkräfte (37) Menschen mit Behinderungen (27) Pädagogisches Fachpersonal (31) Kindertageseinrichtungen (25) Schulklassen (47) altersübergreifend (109) männlich (31) weiblich (34)
Angebote von
Förderzentrum (42) Gemeinschaftsschule (63) Grundschule (83) Gymnasium (71) inklusiv (56) Integrierte Sekundarschule (61) Oberstufenzentrum (56) Universität / Hochschule (53) vorschulische Bildung (45) Weiterbildung (80) Jugendkunstschule / Musikschule (55) Kinder- und Jugendfreizeiteinrichtung (84) Kultureinrichtung (115) Sonstiges (91)
Bezirke
berlinweit (124) Charlottenburg-Wilmersdorf (9) Friedrichshain-Kreuzberg (34) Lichtenberg-Hohenschönhausen (6) Marzahn-Hellersdorf (5) Mitte (24) Neukölln (17) Pankow (16) Reinickendorf (4) Spandau (5) Steglitz-Zehlendorf (7) Tempelhof-Schöneberg (14) Treptow-Köpenick (11)
Sortieren
Zuletzt geändert Empfohlen Alphabetisch Randomisiert

Aktuelle Filtereinstellungen (90 Ergebnisse.)

  • Aktive Filter für Sparte & Thema: Internet Museum Politik / Gesellschaft / Geschichte
  • Aktive Filter für Angebote für: Jugendliche Kinder Erwachsene altersübergreifend
  • Sortierung: Randomisiert
Person.

Anna Lena Wollny

Anna Lena Wollny arbeitet seit 2006 in Projekten der Kulturellen Bildung und der Kinderbeteiligung in Berlin und Schleswig-Holstein. Darunter z.B. die Organisation von künstlerischen Schulworkshops für den Fachbereich Kultur des …

Mehr auf der Beitragsseite.
Person.

Matthias Kubusch

Regisseur, Dramaturg, Autor

Mehr auf der Beitragsseite.
Person.

A*BOUT Bauer / Novarese / Thiele

Die Künstlerinnengruppe A*BOUT (Silke Bauer, Irina Novarese, Viola Thiele) konzipiert und realisiert multimediale künstlerische Konzepte im Kontext aktueller gesellschaftlicher Phänomene.Ihre Kooperationsprojekte basieren meist auf einer einfachen Gesamtkonzeptionen, die spielerisch zum …

Mehr auf der Beitragsseite.
Person.

Endzeit Industry

Endzeit Industry (Music Performance Art) Im Jahre 2010 entschieden sich Volkan Türeli und Tobias Bock, ihre Musik und Performance Produktionen unter dem Label Endzeit Industry zusammenzufassen. Später schloss sich Talu …

Mehr auf der Beitragsseite.
Person.

Carsten und Verena Cremer

allourmemories Büro für urbane Kommunikation entwickelt Strategien, die das Wissen und die Ressourcen der Menschen vor Ort bündeln und für Projekte innerhalb eines Stadtraums aktivieren. Wir verbinden die Felder Urbanistik, …

Mehr auf der Beitragsseite.
Person.

Jan Engel

Jan Engel ist Ethnologe, Event-Manager und Kultur-Manager. Er sucht Kooperations- und Austauschpartner im Bereich der Kulturellen Bildung in Schulen und Museen.

Mehr auf der Beitragsseite.
Person.

Jolanda Todt

Ich beschäftige mich in meinen künstlerischen Arbeiten mit Fragen nach Raum versus Ort, (wie wird ein Raum zu einem Ort?) und der Gesellschaft in Verschränkung mit dem Individuum. Dabei erkunde …

Mehr auf der Beitragsseite.
Person.

Franziska Vollborn

Wichtig ist es mir Kinder in ihrem eigenen künstlerischen Impuls zu unterstützen und ihnen genügend Raum und Zeit zu geben ihre Ideen zu entwickeln. Als Konstrukteure ihrer Entwicklung, ihres Wissens …

Mehr auf der Beitragsseite.
Person.

Nikolaus Schrot

Künstler, Kulturmanager, Kunstpädagoge

Mehr auf der Beitragsseite.
Person.

Anika Tüngerthal

Die Erdforscher UG (haftungsbeschränkt) ist ein hippes Start-Up Unternehmen im Sektor der geologischen- und naturwissenschaftlichen Bildung. Wir machen uns berlinweit stark für die frühzeitige Integration von Kindern und Jugendlichen im …

Mehr auf der Beitragsseite.
Person.

Wolfgang J. Fischer

Medienpädagoge, Theaterpädagoge, Fotograf, Redakteur (Film/Radio), Kommunikationsberater, Projektmanager. Mir macht die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen der Altersgruppen von 8-18 Jahren sehr viel Freude. Kinder und ihre sich entwickelnden Persönlichkeiten sind …

Mehr auf der Beitragsseite.
Person.

gooey TEAM

Wir haben uns in unseren Performances, Installationen und Workshops immer wieder mit neuen Formen und Strategien der Partizipation beschäftigt. Wir suchen nach Möglichkeiten analoger Teilhabe, um die virtuellen digitalisierten Interaktionsformen …

Mehr auf der Beitragsseite.
Person.

Stefan Kreissig

Gelernter Schauspieler (Max Reinhardt Seminar Wien). Arbeiten an versch. Theatern. "Worum es mir in der Arbeit mit Jugendlichen geht ist Förderung und Entwicklung. Es ist mir wichtig einen Raum zu …

Mehr auf der Beitragsseite.
Person.

beate maria wörz

beate maria wörz ist freischaffend Bildende Künstlerin mit den Schwerpunkten Zeichnung, Konzept, Fotografie und Projekte im öffentlichen Raum. Seit vielen Jahren in der kulturellen Bildung überwiegend mit Kindern, Jugendlichen und …

Mehr auf der Beitragsseite.
Person.

Falko Hennig

-Gastronomie in der Krise (P. Wilson Verlag, Berlin 1998).-Roman ALLES NUR GEKLAUT (MaroVerlag, Augsburg 1999, Taschenbuch 2001 bei btb).-Jahrbuch der Charles-Bukowski-Gesellschaft (Herausgeber), Berlin 1998.-[bju:k], Jahrbuch der Charles-Bukowski-Gesellschaft 2000 (Ariel Verlag, …

Mehr auf der Beitragsseite.
Person.

KREATIVE SICHTWEISEN // Judith Metze + Sandra de Groot

KREATIV WORKSHOPS FÜR KINDER UND JUGENDLICHE SEHEN, SUCHEN, FINDEN, FOTOGRAFIEREN, DESIGNEN – VON DER IDEE BIS ZUM ERGEBNIS. Uns ist es ein besonderes Anliegen, etwas von unserer Erfahrung weiterzugeben und …

Mehr auf der Beitragsseite.
Person.

Thomas Irmer

Thomas Irmer forscht über die NS-Zeit. Seine Expertise bezieht sich insbesondere auf die Geschichte der NS-Zwangsarbeit (1938 bis 1945), der Elektroindustrie, der Geschichte der KZ Außenlager sowie die Geschichte der …

Mehr auf der Beitragsseite.
Person.

Tine Steen

Das zentrale Thema in Tine Steens Arbeit ist das Portrait. Für ihre Köpfe und Figuren benutzt sie die unterschiedlichsten Materialien, im Moment aber besonders gerne Textilien. Seit 2009 gibt Tine …

Mehr auf der Beitragsseite.
Person.

Anja Vogel-Jaich

Illustratorin und Kursleiterin für Kreativkurse Ich bin Illustratorin und mit über 10 Jahren freiberuflicher Erfahrung in verschiedenen Bereichen wie Illustration, Animationsfilm, Layout und Corporate Design tätig. Ich lebe in Berlin …

Mehr auf der Beitragsseite.
Person.

Florian Thamm

Seit 2009 arbeitet Florian Thamm freiberuflich in Berlin, Neuruppin und Wolfsburg zu den Themen Aktivierung von leer stehenden Immobilien, in der Vernetzung und Professionalisierung der Neuköllner Kreativwirtschaft und in Beteiligungsprozessen …

Mehr auf der Beitragsseite.
RSS abonnieren