Navigation Kulturelle Bildung

Personen

Aktuelle Filtereinstellungen (30)

Friederike Meese

Gibt es schon das Wort Bühnenbildpädagogik? - Wenn nicht, erfinde ich es jetzt!- Die Fähigkeit zur aktiven Partizipation/Teilhabe eines jeden Einzelnen ...

Mehr…
Grüsse!!!
Katrin Eissing

- Filmemacherin, Bildende Kuenstlerin, Autorin

Mehr…
Alessandra Dimitra, Dipl. Bildende Künstlerin
Alessandra Dimitra

Mein Aufgabengebiet umfasst die Lehre künstlerischer Darstellungstechniken und deren Reflektion in aktuellen und kunsthistorischen Kontexten. Insbesond...

Mehr…
Jan Rooschüz

Jan Rooschüz ist Vorstand und Geschäftsführer von kijufi – Landesverband Kinder- & Jugendfilm Berlin e.V. und Direktor des Kinderrechte-Filmfestival...

Mehr…
Wolfgang J. Fischer

Medienpädagoge, Theaterpädagoge, Fotograf, Redakteur (Film/Radio), Kommunikationsberater, Projektmanager. Mir macht die Arbeit mit Kindern und Jugendl...

Mehr…
(c) Belaid Le Mharchi
Veronika Gerhard

Veronika Gerhard ist Künstlerin, Kuratorin und Dramaturgin und lebt und arbeitet in Berlin. Sie hat den Master of Arts in Visual Culture Studies an der ...

Mehr…
Macarena Solervicens

Als Ton-Ingenieurin und Komponistin biete ich Workshop in den Bereichen Technologien, Programmierung, digitale Medien und Musikproduktion, wobei der Sch...

Mehr…
Paloma Zandonella

Theaterpädagogik für Kinder im Kindergarten und in der Grundschule Ich biete künstlerische Entdeckungsreisen für Kinder ab 2 Jahren an. Mit Hilfe von k...

Mehr…
Susanna Quandt

Ich biete theater- und spielpädagogische Seminare und Workshops für Multiplikatoren an, arbeite mit Kindern und Jugendlichen künstlerisch und pädagogisc...

Mehr…
Thomas Landini

Landesweite Service- und Beratungsstelle "Inklusion in der Weiterbildung"

Mehr…
Christian Liebisch

Entwickler des Lern-Erlebnis-Programms 'Der Kleine Stern'Mediengestaltung, Texte, Komposition, Grafik, MethodenentwicklungSchauspiel im Rahmen d...

Mehr…
unbekleidete Frau mit einem Baum tobend
Petra Lehnardt-Olm

Durch foto-choreografische Raumforschung befrage ich die Wertschätzung all dessen, was uns umgibt. Ich suche die Sichtbarkeit und Ausdrucksform von Lebe...

Mehr…
Laura Mello

Laura Mello studierte in Brasilien, Wien und Berlin Kommunikationswissenschaft und Komposition. Korrespondenzen zwischen dem Visuellen und dem Akustisch...

Mehr…
Chantal Thali

Geprägt durch meine eigene multikulturelle Herkunft setzte ich mich fortwährend mit Sprachen und Kulturen auseinander. In den letzten Jahren sind dabei ...

Mehr…
Malve Lippmann

Malve Lippmann studierte an der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste Stuttgart und am Institut für Kunst im Kontext an der Universität der Künste B...

Mehr…
Paul Ribbeck

Vernetztes Denken und Handeln, Aufbau von Neuem, Verantwortungsbewusstsein

Mehr…
farbiges Schattenspiel
Bernd Kürsten

Bereits im Studium habe ich Seminare für meine Studenten gegeben und ich konnte in der weiteren Zeit Erfahrungen im Kinder und Jugendlichen Bereich samm...

Mehr…
Uta Thomssen

akro-kids bietet Zirkus -Theatertraining in eigenen Räumlichkeiten kommt aber auch gerne in ihre Einrichtung Training für Kids ab 4 Jahren in Kindergä...

Mehr…
Tine Steen

Das zentrale Thema in Tine Steens Arbeit ist das Portrait. Für ihre Köpfe und Figuren benutzt sie die unterschiedlichsten Materialien, im Moment aber b...

Mehr…
Kristine Schütt

2004 gründete Kristine Schütt ihre Existenz als freiberufliche Musikerin der tRaumstation. Der Schwerpunkt des Projekts verlagerte sich auf den Ausbau d...

Mehr…
fraublume - projekte in der sozialen arbeit, kulturellen bildung und kunst
Stefanie Schairer

„In meiner künstlerischen Arbeit erforsche ich die Formen, Wirkungen, Art und Weise der Gestaltung von Beziehungen. Dabei interessieren mich sowohl zwis...

Mehr…
Kerstin Wiehe

Kerstin Wiehe studierte Publizistik, Linguistik und Betriebswirtschaftslehre an der FU Berlin und anschließend Kulturmanagement. 1993 gründete sie k&a...

Mehr…
Falko Hennig bietet literarische & historische Workshops sowie Stadtspaziergänge für den Deutsch- und Geschichtsunterricht an.
Falko Hennig

-Gastronomie in der Krise (P. Wilson Verlag, Berlin 1998).-Roman ALLES NUR GEKLAUT (MaroVerlag, Augsburg 1999, Taschenbuch 2001 bei btb).-Jahrbuch der C...

Mehr…
Gabriele Bayertz

"Befreite Tanzkunst" fängt da an, wo Tanz und Bewegung sich lösen darf von vorgefertigten Mustern und sich auf eine Reise begibt gemeinsam mit...

Mehr…
Vera Hüller

Bietet Kurse und theaterpädagogische Fortbildungen für Multiplikatoren sowie aufführungsorientierte Projektkurse an. Unterrichtet seit über 12 Jahren an...

Mehr…
Ulrike Stockburger

Als Ansprechpartnerin für das Theaterbündnis Blumenstrauß e.V. stehe ich für Fragen rund um die Themen Bildung zur Nachhaltigkeit mit künstlerischen Mit...

Mehr…
Lina Khesina, Valerie Schlee, Evgeny Khlebnikov

Mehr…
Michaela Caspar

Seit 2009 arbeitet Possible World kontinuierlich mit gehörlosen, schwerhörigen, mehrfachbehinderten und hörenden Jugendlichen und Schauspielern in inklu...

Mehr…
Anna Habeck

Ich bin Schauspielerin und biete neben meiner Arbeit als Schauspielerin auch Schauspielworkshops für Schulen an, die die Kinder und Jugendlichen in viel...

Mehr…

Mit dem Kubinaut Newsletter immer auf dem Laufenden bleiben – jeden 2. Donnerstag!