Navigation Kulturelle Bildung

Personen

Katrin Schiller & Gudula Polze & Roswitha Paetel

Kunst und Kultur mit allen Sinnen erleben – kreative Workshops für Kinder und Jugendliche Wir, Gudula Polze, Roswitha Paetel und Katrin Schiller, entwi...

Mehr…
Illustration, Ilür Fanzeen Issue 8* Balance
Yam Benyamini

Yam Benyamini, Qualifikation

Mehr…
Alessandra Dimitra, Dipl. Bildende Künstlerin
Alessandra Dimitra

Mein Aufgabengebiet umfasst die Lehre künstlerischer Darstellungstechniken und deren Reflektion in aktuellen und kunsthistorischen Kontexten. Insbesond...

Mehr…
Ulla Giesler

Kultur stärkt und verbindet

Mehr…
Falko Hennig bietet literarische & historische Workshops sowie Stadtspaziergänge für den Deutsch- und Geschichtsunterricht an.
Falko Hennig

-Gastronomie in der Krise (P. Wilson Verlag, Berlin 1998).-Roman ALLES NUR GEKLAUT (MaroVerlag, Augsburg 1999, Taschenbuch 2001 bei btb).-Jahrbuch der C...

Mehr…
KREATIVE SICHTWEISEN // Judith Metze + Sandra de Groot

KREATIV WORKSHOPS FÜR KINDER UND JUGENDLICHE SEHEN, SUCHEN, FINDEN, FOTOGRAFIEREN, DESIGNEN – VON DER IDEE BIS ZUM ERGEBNIS. Uns ist es ein besonderes...

Mehr…
farbiges Schattenspiel
Bernd Kürsten

Bereits im Studium habe ich Seminare für meine Studenten gegeben und ich konnte in der weiteren Zeit Erfahrungen im Kinder und Jugendlichen Bereich samm...

Mehr…
Lutz Mauk

Inhalte: – Mit Theater Schulthemen erlebbar machen (z.B. das Mittelalter)– Afro-brasilianischer Tanz (Dançarinos alegres nascente do Spree)
– Kulturve...

Mehr…
Friederike Meese

Gibt es schon das Wort Bühnenbildpädagogik? - Wenn nicht, erfinde ich es jetzt!- Die Fähigkeit zur aktiven Partizipation/Teilhabe eines jeden Einzelnen ...

Mehr…
Bärbel Rothhaar
Bärbel Rothhaar

Bildende Künstlerin. Neben Malerei und Zeichnung widme ich mich experimentellen Kunstformen, wie beispielsweise prozesshaften Arbeiten im Bereich Kunst...

Mehr…
Nikolaus Schrot
Nikolaus Schrot

Künstler, Kulturmanager, Kunstpädagoge

Mehr…
Franziska Vollborn

Wichtig ist es mir Kinder in ihrem eigenen künstlerischen Impuls zu unterstützen und ihnen genügend Raum und Zeit zur Entfaltung ihrer Ideen zu geben. ...

Mehr…

Mit dem Kubinaut Newsletter immer auf dem Laufenden bleiben – jeden 2. Donnerstag!