Personen Übersicht.

Sparte & Thema
Architektur / Stadtentwicklung (32) Bildhauerei / Malerei (55) Design (28) Digitale Kunst / Computerspiele (34) Fotografie (76) Film / Multimedia (29) Grafik / Zeichnung (63) Internet (23) Literatur / Poesie / Erzählen (56) Museum (38) Musik / Radio (50) Natur / Naturwissenschaft (19) Öffentlicher Raum / Aktion (77) Politik / Gesellschaft / Geschichte (64) Tanz (37) Technik / Informatik (17) Theater / Musiktheater / Performance (101) Zirkus (7) Sonstiges (58)
Angebote für
Jugendliche (162) Kinder (135) Erwachsene (134) Senioren (49) Familien (68) Künstler*innen (42) Lehrkräfte (40) Menschen mit Behinderungen (28) Pädagogisches Fachpersonal (33) Kindertageseinrichtungen (25) Schulklassen (47) altersübergreifend (111) männlich (32) weiblich (35)
Angebote von
Förderzentrum (42) Gemeinschaftsschule (63) Grundschule (83) Gymnasium (71) inklusiv (56) Integrierte Sekundarschule (61) Oberstufenzentrum (56) Universität / Hochschule (54) vorschulische Bildung (45) Weiterbildung (82) Jugendkunstschule / Musikschule (56) Kinder- und Jugendfreizeiteinrichtung (85) Kultureinrichtung (116) Sonstiges (92)
Bezirke
berlinweit (125) Charlottenburg-Wilmersdorf (9) Friedrichshain-Kreuzberg (34) Lichtenberg-Hohenschönhausen (6) Marzahn-Hellersdorf (5) Mitte (24) Neukölln (17) Pankow (16) Reinickendorf (4) Spandau (5) Steglitz-Zehlendorf (7) Tempelhof-Schöneberg (14) Treptow-Köpenick (11)
Sortieren
Zuletzt geändert Empfohlen Alphabetisch Randomisiert

Aktuelle Filtereinstellungen (18 Ergebnisse.)

  • Aktive Filter für Sparte & Thema: Grafik / Zeichnung Museum Natur / Naturwissenschaft Öffentlicher Raum / Aktion
  • Aktive Filter für Angebote für: Menschen mit Behinderungen
  • Sortierung: Zuletzt geändert
Person.

Zentral- und Landesbibliothek Berlin

++ Ab 22.02. ist die ZLB wieder für den Leihbetrieb geöffnet. Bitte beachten Sie die geänderte Öffnungszeiten. Informationen finden Sie unter www.zlb.de/info++ Die Zentral- und Landesbibliothek Berlin (ZLB) ist die größte öffentliche …

Mehr auf der Beitragsseite.
Person.

Berlin Summer University of the Arts 2021

Creative minds from around the globe, join us to study in Berlin and meet artists and creatives from around the world! Here you will have the chance to challenge your …

Mehr auf der Beitragsseite.
Person.

Susanna Quandt

Ich biete theaterpädagogische und sozialpädagogische Workshops und Seminare für Multiplikatorinnen und Multiplikatoren an; arbeite mit Kindern und Jugendlichen künstlerisch und pädagogisch an Themen, die die jungen Menschen beschäftigen; bin Schauspielerin …

Mehr auf der Beitragsseite.
Person.

Ulla Giesler

Kultur stärkt und verbindet

Mehr auf der Beitragsseite.
Person.

Valerie von Stillfried

Bühnenbildnerin / Mentorin für Junior-Kurato*innen / Kunstmediatorin / Weiterbildung für Globales Lernen / z.Z. Zertifikatskurs Kuratieren

Mehr auf der Beitragsseite.
Person.

Jüdisches Museum Berlin

Das Jüdische Museum Berlin ist Europas größtes Jüdisches Museum. Der zickzackförmige Museumsbau von Daniel Libeskind übersetzt deutsch-jüdische Geschichte in eine eindrucksvolle architektonische Formensprache. Mit seinen Ausstellungen, pädagogischen Angeboten und vielfältigen …

Mehr auf der Beitragsseite.
Person.

Andreas Ziepa

Sachbearbeiter Vermittlung

Mehr auf der Beitragsseite.
Person.

Heike Kuhlmann

Tänzerin, Choreografin, Tanzpädagogin, Somatic Movement Educatior/Therapist (SME/SMT), Diplom Integrative Bodywork & Movement Therapy

Mehr auf der Beitragsseite.
Person.

Veronika Gerhard

Veronika Gerhard ist Künstlerin, Kuratorin und Dramaturgin und lebt und arbeitet in Berlin. Sie hat den Master of Arts in Visual Culture Studies an der UdK bei Katharina Sieverding in …

Mehr auf der Beitragsseite.
Person.

Macarena Solervicens

Als Ton-Ingenieurin und Komponistin biete ich Workshop in den Bereichen Technologien, Programmierung, digitale Medien und Musikproduktion, wobei der Schwerpunkt auf der Beziehung zwischen Kunst, Musik und Technologie liegt.

Mehr auf der Beitragsseite.
Person.

Friederike Meese

Gibt es schon das Wort Bühnenbildpädagogik? - Wenn nicht, erfinde ich es jetzt!- Die Fähigkeit zur aktiven Partizipation/Teilhabe eines jeden Einzelnen sehe ich als die Grundlage einer zukünftig funktionierenden demokratischen …

Mehr auf der Beitragsseite.
Person.

Maryna Lavrenyuk

freischaffend künstlerisch und kunstpädagogisch tätig

Mehr auf der Beitragsseite.
Person.

Annika Hirsekorn

Als Kuratorin widme ich mich gesellschaftspolitischen Fragestellungen mit einem Schwerpunkt auf Erinnerungskulturen, Menschenrechtsbildung und Stadtentwicklung. Ich empfinde es als Herausforderung über die Mittel der Kunst kritisch auf Missstände in diesen …

Mehr auf der Beitragsseite.
Person.

Ridvan Yumlu-Schiessl

In meinen Kunst- und Kulturprojekten versuche ich das Bewusstsein und die Sensibilität junger Menschen zu stärken und ihnen Hoffnung und Selbstvertrauen zu verleihen. Dabei steht die aktive Auseinandersetzung mit der …

Mehr auf der Beitragsseite.
Person.

Thomas Irmer

Thomas Irmer forscht über die NS-Zeit. Seine Expertise bezieht sich insbesondere auf die Geschichte der NS-Zwangsarbeit (1938 bis 1945), der Elektroindustrie, der Geschichte der KZ Außenlager sowie die Geschichte der …

Mehr auf der Beitragsseite.
Person.

Paloma Zandonella

Theaterpädagogik für Kinder im Kindergarten und in der Grundschule Ich biete künstlerische Entdeckungsreisen für Kinder ab 2 Jahren an. Mit Hilfe von kreativ-sinnlichen Methoden werden die Kinder an das Medium …

Mehr auf der Beitragsseite.
Person.

Thomas Landini

Landesweite Service- und Beratungsstelle "Inklusion in der Weiterbildung"

Mehr auf der Beitragsseite.
Person.

Petra Lehnardt-Olm

Durch foto-choreografische Raumforschung befrage ich die Wertschätzung all dessen, was uns umgibt. Ich suche die Sichtbarkeit und Ausdrucksform von Lebenskreisläufen und bediene mich aktuell dabei der Fotografie. Im Vordergrund meines …

Mehr auf der Beitragsseite.
RSS abonnieren