Navigation Kulturelle Bildung

Personen

Bärbel Rothhaar
Bärbel Rothhaar

Bildende Künstlerin. Neben Malerei und Zeichnung widme ich mich experimentellen Kunstformen, wie beispielsweise prozesshaften Arbeiten im Bereich Kunst...

Mehr…
Lucia Klax Social Media Team

Redakteurin bei Klax

Mehr…
Andreas Ziepa

Sachbearbeiter Vermittlung

Mehr…
thomas wienands

ich biete: - partizipative Projekte an Schulen - ortsbezogene möbelartige Rauminstallationen im Innen + Außenraum- Entwicklungs- und Bauprozess gemeinsa...

Mehr…
Unser Heilkräutergarten "Hevrin Khalaf"
Flamingo e.V.

Flamingo e.V. - Netzwerk für geflüchtete Frauen* und Kinder - ist im engen und regelmäßigem Austausch mit dem Frauendorf Jinwar in Rojava. Zusammen habe...

Mehr…
Gudrun Ingratubun

1998 habe ich begonnen, in Makassar Indonesisch zu lernen. In den fünf Jahren, die ich in Sumbawa und Jakarta gelebt habe, konnte ich mein sprachliches...

Mehr…
Macarena Solervicens

Als Ton-Ingenieurin und Komponistin biete ich Workshop in den Bereichen Technologien, Programmierung, digitale Medien und Musikproduktion, wobei der Sch...

Mehr…
Friederike Meese

Gibt es schon das Wort Bühnenbildpädagogik? - Wenn nicht, erfinde ich es jetzt!- Die Fähigkeit zur aktiven Partizipation/Teilhabe eines jeden Einzelnen ...

Mehr…
Wolfgang J. Fischer

Medienpädagoge, Theaterpädagoge, Fotograf, Redakteur (Film/Radio), Kommunikationsberater, Projektmanager. Mir macht die Arbeit mit Kindern und Jugendl...

Mehr…
Thomas Landini

Landesweite Service- und Beratungsstelle "Inklusion in der Weiterbildung"

Mehr…
Logo Erdforscher
Anika Tüngerthal

Die Erdforscher UG (haftungsbeschränkt) ist ein hippes Start-Up Unternehmen im Sektor der geologischen- und naturwissenschaftlichen Bildung. Wir machen ...

Mehr…
Falko Hennig bietet literarische & historische Workshops sowie Stadtspaziergänge für den Deutsch- und Geschichtsunterricht an.
Falko Hennig

-Gastronomie in der Krise (P. Wilson Verlag, Berlin 1998).-Roman ALLES NUR GEKLAUT (MaroVerlag, Augsburg 1999, Taschenbuch 2001 bei btb).-Jahrbuch der C...

Mehr…
Marlis Urbach

Marlis Urbach ist Bildende Künstlerin, Leiterin der Lehrwerkstatt "Visuelle Wahrnehmung" und der bi-lingualen Sprachwerkstatt SIMULTANE. Von...

Mehr…
michael von erlenbach

Nach einer ersten Ausbildung zum Weinbautechniker habe ich von 1989-1998 an der Kunstakademie Stuttgart Freie Kunst, Kunsterziehung und intermediales Ge...

Mehr…
Lina Khesina, Valerie Schlee, Evgeny Khlebnikov

Mehr…
Susann Bartsch

Wie riecht ROT? oder Was hat Kandinsky mit Mathematik zu tun? Meine partizipativen Projekte verfolgen das Ziel, über die Frage des gesellschaftlichen U...

Mehr…

Mit unserem Newsletter informieren wir Sie 1x pro Monat über News aus der Kulturellen Bildung, aktuelle Ausschreibungen und sonstige Termine. Bleiben Sie auf dem Laufenden!