Personen Übersicht.

Sparte & Thema
Architektur / Stadtentwicklung (32) Bildhauerei / Malerei (55) Design (28) Digitale Kunst / Computerspiele (34) Fotografie (76) Film / Multimedia (29) Grafik / Zeichnung (63) Internet (23) Literatur / Poesie / Erzählen (56) Museum (38) Musik / Radio (50) Natur / Naturwissenschaft (19) Öffentlicher Raum / Aktion (77) Politik / Gesellschaft / Geschichte (64) Tanz (37) Technik / Informatik (17) Theater / Musiktheater / Performance (101) Zirkus (7) Sonstiges (58)
Angebote für
Jugendliche (162) Kinder (135) Erwachsene (134) Senioren (49) Familien (68) Künstler*innen (42) Lehrkräfte (40) Menschen mit Behinderungen (28) Pädagogisches Fachpersonal (33) Kindertageseinrichtungen (25) Schulklassen (47) altersübergreifend (111) männlich (32) weiblich (35)
Angebote von
Förderzentrum (42) Gemeinschaftsschule (63) Grundschule (83) Gymnasium (71) inklusiv (56) Integrierte Sekundarschule (61) Oberstufenzentrum (56) Universität / Hochschule (54) vorschulische Bildung (45) Weiterbildung (82) Jugendkunstschule / Musikschule (56) Kinder- und Jugendfreizeiteinrichtung (85) Kultureinrichtung (116) Sonstiges (92)
Bezirke
berlinweit (125) Charlottenburg-Wilmersdorf (9) Friedrichshain-Kreuzberg (34) Lichtenberg-Hohenschönhausen (6) Marzahn-Hellersdorf (5) Mitte (24) Neukölln (17) Pankow (16) Reinickendorf (4) Spandau (5) Steglitz-Zehlendorf (7) Tempelhof-Schöneberg (14) Treptow-Köpenick (11)
Sortieren
Zuletzt geändert Empfohlen Alphabetisch Randomisiert

Aktuelle Filtereinstellungen (26 Ergebnisse.)

  • Aktive Filter für Sparte & Thema: Natur / Naturwissenschaft Technik / Informatik
  • Aktive Filter für Angebote für: Jugendliche Familien Schulklassen
  • Aktive Filter für Angebote von: inklusiv Kultureinrichtung
  • Sortierung: Alphabetisch
Person.

Mathias Becker

Medienprojekte Berlin realisiert außerschulische, kulturelle Bildungsprojekte für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Schwerpunkte sind: Neue Medien, Film und Theater

Mehr auf der Beitragsseite.
Person.

Zentral- und Landesbibliothek Berlin

++ Ab 22.02. ist die ZLB wieder für den Leihbetrieb geöffnet. Bitte beachten Sie die geänderte Öffnungszeiten. Informationen finden Sie unter www.zlb.de/info++ Die Zentral- und Landesbibliothek Berlin (ZLB) ist die größte öffentliche …

Mehr auf der Beitragsseite.
Person.

Sandro Brandl

Sandro Brandl ist Theater-, Medien- und Erziehungswissenschaftler und seit 2009 im Bereich der Medienpädagogik tätig. Er arbeitet als Lehrer für Ethik, Medienkunde und Informatik am Staatlichen Gymnasium 10 Erfurt. Außerdem …

Mehr auf der Beitragsseite.
Person.

Francis Cinna

Francis Cinna (*1968), studierte Erziehungswissenschaften (Diplom) an der TU Berlin und ist Sänger und Tonmeister. Viel Erfahrung auf und hinter der Bühne, sowie bei Produktionen von Aufnahmen (Studio+Liverecording). Viele Workshops …

Mehr auf der Beitragsseite.
Person.

Flamingo e.V.

Flamingo e.V. - Netzwerk für geflüchtete Frauen* und Kinder - ist im engen und regelmäßigem Austausch mit dem Frauendorf Jinwar in Rojava. Zusammen haben wir ein Partner*innenprojekt aufgebaut, bei dem …

Mehr auf der Beitragsseite.
Person.

Lina Khesina, Valerie Schlee, Evgeny Khlebnikov

Mehr auf der Beitragsseite.
Person.

Wolfgang J. Fischer

Medienpädagoge, Theaterpädagoge, Fotograf, Redakteur (Film/Radio), Kommunikationsberater, Projektmanager. Mir macht die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen der Altersgruppen von 8-18 Jahren sehr viel Freude. Kinder und ihre sich entwickelnden Persönlichkeiten sind …

Mehr auf der Beitragsseite.
Person.

Romy Gehrke

Wir sind der alte Landesfilmdienst für Jugend- und Volksbildung in Berlin (West) e.V.

Mehr auf der Beitragsseite.
Person.

Falko Hennig

-Gastronomie in der Krise (P. Wilson Verlag, Berlin 1998).-Roman ALLES NUR GEKLAUT (MaroVerlag, Augsburg 1999, Taschenbuch 2001 bei btb).-Jahrbuch der Charles-Bukowski-Gesellschaft (Herausgeber), Berlin 1998.-[bju:k], Jahrbuch der Charles-Bukowski-Gesellschaft 2000 (Ariel Verlag, …

Mehr auf der Beitragsseite.
Person.

Gudrun Ingratubun

1998 habe ich begonnen, in Makassar Indonesisch zu lernen. In den fünf Jahren, die ich in Sumbawa und Jakarta gelebt habe, konnte ich mein sprachliches Wissen beständig erweitern. Eine zeitlang …

Mehr auf der Beitragsseite.
Person.

Thomas Irmer

Thomas Irmer forscht über die NS-Zeit. Seine Expertise bezieht sich insbesondere auf die Geschichte der NS-Zwangsarbeit (1938 bis 1945), der Elektroindustrie, der Geschichte der KZ Außenlager sowie die Geschichte der …

Mehr auf der Beitragsseite.
Person.

Lucia Klax Social Media Team

Redakteurin bei Klax

Mehr auf der Beitragsseite.
Person.

Tanja Knaus

Medienkunst, Film und Doku, Stop Motion, Field Recordings, Interactive Projekte im Urbanen raum, Kooperationen mit Museen, kreative Wissensvermittlung durch aktionen im öffentlichen Raum, Diversity, Integration

Mehr auf der Beitragsseite.
Person.

Matthias Krebs

Matthias Krebs ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Universität der Künste Berlin Career College und Lehrbeauftragter im Fachbereich Musikpädagogik an mehreren deutschen Musikhochschulen. Seit 2009 beschäftigt er sich intensiv mit dem Phänomen …

Mehr auf der Beitragsseite.
Person.

Thomas Landini

Landesweite Service- und Beratungsstelle "Inklusion in der Weiterbildung"

Mehr auf der Beitragsseite.
Person.

Dave Lojek

Regisseur, Produzent, Festivaldirektor des Internationalen KinoKabarets Berlin. Betrat 1975 in Ost-Berlin die Welt. Studierte an der Humboldt-Universität Kultur und Englisch.Dave lehrt auch Kreatives Schreiben, leitet den Video- und Filmverband Berlin …

Mehr auf der Beitragsseite.
Person.

Friederike Meese

Gibt es schon das Wort Bühnenbildpädagogik? - Wenn nicht, erfinde ich es jetzt!- Die Fähigkeit zur aktiven Partizipation/Teilhabe eines jeden Einzelnen sehe ich als die Grundlage einer zukünftig funktionierenden demokratischen …

Mehr auf der Beitragsseite.
Person.

Bärbel Rothhaar

Bildende Künstlerin. Neben Malerei und Zeichnung widme ich mich experimentellen Kunstformen, wie beispielsweise prozesshaften Arbeiten im Bereich Kunst und Natur, u.a. Kunstprojekte mit Bienenvölkern. Prozesshaftes Lernen ist auch der Leitfaden …

Mehr auf der Beitragsseite.
Person.

C. Schroll

Referenzen: für Kunstunterricht : Im eigenen Atelier in Berlin, Neu-Ulm, Ulm Evangelische Schule Friedrichshain Lessing Gymnasium, Seminar für Jugend- u. Heimerzieher, Kirchheim. Friedrich von Bodelschwingschule, Ulm 2002-2003 u.a. Projekte für …

Mehr auf der Beitragsseite.
Person.

Macarena Solervicens

Als Ton-Ingenieurin und Komponistin biete ich Workshop in den Bereichen Technologien, Programmierung, digitale Medien und Musikproduktion, wobei der Schwerpunkt auf der Beziehung zwischen Kunst, Musik und Technologie liegt.

Mehr auf der Beitragsseite.
RSS abonnieren