Personen Übersicht.

Sparte & Thema
Architektur / Stadtentwicklung (32) Bildhauerei / Malerei (56) Design (28) Digitale Kunst / Computerspiele (34) Fotografie (76) Film / Multimedia (29) Grafik / Zeichnung (64) Internet (23) Literatur / Poesie / Erzählen (56) Museum (39) Musik / Radio (50) Natur / Naturwissenschaft (20) Öffentlicher Raum / Aktion (77) Politik / Gesellschaft / Geschichte (64) Tanz (37) Technik / Informatik (17) Theater / Musiktheater / Performance (101) Zirkus (7) Sonstiges (58)
Angebote für
Jugendliche (163) Kinder (136) Erwachsene (135) Senioren (49) Familien (68) Künstler*innen (42) Lehrkräfte (40) Menschen mit Behinderungen (28) Pädagogisches Fachpersonal (33) Kindertageseinrichtungen (26) Schulklassen (48) altersübergreifend (112) männlich (32) weiblich (35)
Angebote von
Förderzentrum (42) Gemeinschaftsschule (64) Grundschule (84) Gymnasium (72) inklusiv (56) Integrierte Sekundarschule (62) Oberstufenzentrum (56) Universität / Hochschule (54) vorschulische Bildung (46) Weiterbildung (82) Jugendkunstschule / Musikschule (56) Kinder- und Jugendfreizeiteinrichtung (86) Kultureinrichtung (117) Sonstiges (92)
Bezirke
berlinweit (126) Charlottenburg-Wilmersdorf (9) Friedrichshain-Kreuzberg (34) Lichtenberg-Hohenschönhausen (6) Marzahn-Hellersdorf (5) Mitte (24) Neukölln (17) Pankow (16) Reinickendorf (4) Spandau (5) Steglitz-Zehlendorf (7) Tempelhof-Schöneberg (14) Treptow-Köpenick (11)
Sortieren
Zuletzt geändert Empfohlen Alphabetisch Randomisiert

Aktuelle Filtereinstellungen (54 Ergebnisse.)

  • Aktive Filter für Sparte & Thema: Internet Natur / Naturwissenschaft Tanz
  • Aktive Filter für Angebote für: Jugendliche Kinder
  • Aktive Filter für Angebote von: inklusiv Integrierte Sekundarschule Kultureinrichtung
  • Sortierung: Zuletzt geändert
Person.

Fabrizia Vanetta

Ich entwickele Konzepte für themenbezogene Projekte und Workshops und setze diese alleine oder zusammen mit weiteren Künstler*innen um. In der Bildungsarbeit bin ich offen für alle möglichen Medien oder Techniken, …

Mehr auf der Beitragsseite.
Person.

Zentral- und Landesbibliothek Berlin

++ Ab 22.02. ist die ZLB wieder für den Leihbetrieb geöffnet. Bitte beachten Sie die geänderte Öffnungszeiten. Informationen finden Sie unter www.zlb.de/info++ Die Zentral- und Landesbibliothek Berlin (ZLB) ist die größte öffentliche …

Mehr auf der Beitragsseite.
Person.

C. Schroll

Referenzen: für Kunstunterricht : Im eigenen Atelier in Berlin, Neu-Ulm, Ulm Evangelische Schule Friedrichshain Lessing Gymnasium, Seminar für Jugend- u. Heimerzieher, Kirchheim. Friedrich von Bodelschwingschule, Ulm 2002-2003 u.a. Projekte für …

Mehr auf der Beitragsseite.
Person.

Seneca Intensiv

Aus- und Weiterbildungseinrichtung im Bereich der Darstellenden Künste und Kunstpädagogik

Mehr auf der Beitragsseite.
Person.

Susanna Quandt

Ich biete theaterpädagogische und sozialpädagogische Workshops und Seminare für Multiplikatorinnen und Multiplikatoren an; arbeite mit Kindern und Jugendlichen künstlerisch und pädagogisch an Themen, die die jungen Menschen beschäftigen; bin Schauspielerin …

Mehr auf der Beitragsseite.
Person.

Sylvain Fustier

Ich arbeite seit 2014 in Berlin als selbstständiger Theaterpädagoge, Regisseur, Sprachlehrer und Leiter für interkulturelle Jugendbegegnung. 2019 hab ich den Verein zukunst e.V. mitgegründet. zukunst e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, …

Mehr auf der Beitragsseite.
Person.

Flamingo e.V.

Flamingo e.V. - Netzwerk für geflüchtete Frauen* und Kinder - ist im engen und regelmäßigem Austausch mit dem Frauendorf Jinwar in Rojava. Zusammen haben wir ein Partner*innenprojekt aufgebaut, bei dem …

Mehr auf der Beitragsseite.
Person.

Sandro Brandl

Sandro Brandl ist Theater-, Medien- und Erziehungswissenschaftler und seit 2009 im Bereich der Medienpädagogik tätig. Er arbeitet als Lehrer für Ethik, Medienkunde und Informatik am Staatlichen Gymnasium 10 Erfurt. Außerdem …

Mehr auf der Beitragsseite.
Person.

Flaure Ngamou

Geschäftsführerin des Vereins New Hope and Light e.V.

Mehr auf der Beitragsseite.
Person.

Bärbel Rothhaar

Bildende Künstlerin. Neben Malerei und Zeichnung widme ich mich experimentellen Kunstformen, wie beispielsweise prozesshaften Arbeiten im Bereich Kunst und Natur, u.a. Kunstprojekte mit Bienenvölkern. Prozesshaftes Lernen ist auch der Leitfaden …

Mehr auf der Beitragsseite.
Person.

Caroline Junge

Meine Schwerpunkte liegen im Bereich der Bildungs- und Erziehungsphilosophie, mit besonderem Fokus auf ästhetischer und künstlerischer Praxis.Im Rahmen meines Vorhabens, philosophische Theorie mit pädagogischer Praxis zu verbinden, biete ich Workshops …

Mehr auf der Beitragsseite.
Person.

Lucia Klax Social Media Team

Redakteurin bei Klax

Mehr auf der Beitragsseite.
Person.

Iris Broderius

Langjährige berufliche Erfahrung als freiberufliche Lektorin, Redakteurin, Pressefrau und Dozentin für Öffentlichkeitsarbeit.2006 Gründung von impressum-berlin, Büro für Redaktion und Öffentlichkeitsarbeit. Seit 2007 Mitarbeit im exploratorium berlin.

Mehr auf der Beitragsseite.
Person.

Serdal Karaça

Konzeption und Leitung von künstlerischen Bildungsprojekten in den Bereichen Film, Theater, Musik und Neue Medien für Kinder - und Jugendliche.

Mehr auf der Beitragsseite.
Person.

thomas wienands

ich biete: - partizipative Projekte an Schulen - ortsbezogene möbelartige Rauminstallationen im Innen + Außenraum- Entwicklungs- und Bauprozess gemeinsam mit den Schüler_innen.- Mithilfe bei der Förderantragsstellung-------------------------------------------------------------ich suche:- interessierte Schulen/Kulturinstitutionen als …

Mehr auf der Beitragsseite.
Person.

Mathias Becker

Medienprojekte Berlin realisiert außerschulische, kulturelle Bildungsprojekte für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Schwerpunkte sind: Neue Medien, Film und Theater

Mehr auf der Beitragsseite.
Person.

Ulrike Düregger

Ulrike Düregger, österreichische Wahl-Berlinerin, Performing Artist, Singer/ Songwriter, Theatermacherin, Autorin, Jury-Mitglied, Projektleiterin, Dozentin. Ulrike Düregger & Compagnie ist ein diverses Theaterkollektiv, aktuell bestehend aus Ulrike Düregger, Gülcan Cerdik und Nadine …

Mehr auf der Beitragsseite.
Person.

Gudrun Ingratubun

1998 habe ich begonnen, in Makassar Indonesisch zu lernen. In den fünf Jahren, die ich in Sumbawa und Jakarta gelebt habe, konnte ich mein sprachliches Wissen beständig erweitern. Eine zeitlang …

Mehr auf der Beitragsseite.
Person.

Macarena Solervicens

Als Ton-Ingenieurin und Komponistin biete ich Workshop in den Bereichen Technologien, Programmierung, digitale Medien und Musikproduktion, wobei der Schwerpunkt auf der Beziehung zwischen Kunst, Musik und Technologie liegt.

Mehr auf der Beitragsseite.
Person.

Friederike Meese

Gibt es schon das Wort Bühnenbildpädagogik? - Wenn nicht, erfinde ich es jetzt!- Die Fähigkeit zur aktiven Partizipation/Teilhabe eines jeden Einzelnen sehe ich als die Grundlage einer zukünftig funktionierenden demokratischen …

Mehr auf der Beitragsseite.
RSS abonnieren