Navigation Kulturelle Bildung

Personen

Aktuelle Filtereinstellungen (23)

Gudrun Ingratubun

1998 habe ich begonnen, in Makassar Indonesisch zu lernen. In den fünf Jahren, die ich in Sumbawa und Jakarta gelebt habe, konnte ich mein sprachliches...

Mehr…
Macarena Solervicens

Als Ton-Ingenieurin und Komponistin biete ich Workshop in den Bereichen Technologien, Programmierung, digitale Medien und Musikproduktion, wobei der Sch...

Mehr…
Susanna Quandt

Ich biete theater- und spielpädagogische Seminare und Workshops für Multiplikatoren an, arbeite mit Kindern und Jugendlichen künstlerisch und pädagogisc...

Mehr…
Anett Lau

Muster und Strukturen sind uns im alltägliche Leben visuell vertraut: auf Kleidern, Papier, Straßenschilder oder Blumenmuster auf den Beeten im Vorgart...

Mehr…
Caroline Junge

Meine Schwerpunkte liegen im Bereich der Bildungs- und Erziehungsphilosophie, mit besonderem Fokus auf ästhetischer und künstlerischer Praxis.Im Rahmen ...

Mehr…
Friederike Meese

Gibt es schon das Wort Bühnenbildpädagogik? - Wenn nicht, erfinde ich es jetzt!- Die Fähigkeit zur aktiven Partizipation/Teilhabe eines jeden Einzelnen ...

Mehr…
Alessandra Dimitra, Dipl. Bildende Künstlerin
Alessandra Dimitra

Mein Aufgabengebiet umfasst die Lehre künstlerischer Darstellungstechniken und deren Reflektion in aktuellen und kunsthistorischen Kontexten. Insbesond...

Mehr…
Maria Wendland

Redakteurin bei Klax

Mehr…
Paloma Zandonella

Theaterpädagogik für Kinder im Kindergarten und in der Grundschule Ich biete künstlerische Entdeckungsreisen für Kinder ab 2 Jahren an. Mit Hilfe von k...

Mehr…
KiWi & Cherstin
Cherstin Vogel

Das sind KiWi und Cherstin. Cherstin ist eine Entdeckerin mit einer Menge Hintergrundwissen und praktischer Erfahrung. Sie studierte Germanistik und Kun...

Mehr…
Logo Erdforscher
Anika Tüngerthal

Die Erdforscher UG (haftungsbeschränkt) ist ein hippes Start-Up Unternehmen im Sektor der geologischen- und naturwissenschaftlichen Bildung. Wir machen ...

Mehr…
Sigrid Münzberg

Mein Ziel ist es, die Wertschätzung unserer Bekleidung wieder zu beleben. Wir müssen erkennen, das etwas daran faul ist, wenn wir für ein T-Shirt wenige...

Mehr…
Paul Ribbeck

Vernetztes Denken und Handeln, Aufbau von Neuem, Verantwortungsbewusstsein

Mehr…
Tine Steen

Das zentrale Thema in Tine Steens Arbeit ist das Portrait. Für ihre Köpfe und Figuren benutzt sie die unterschiedlichsten Materialien, im Moment aber b...

Mehr…
Illustration, Ilür Fanzeen Issue 8* Balance
Yam Benyamini

Yam Benyamini, Qualifikation

Mehr…
Tina Hilbert

Künstlerische Praxis im Sozialraum: Spielzeit 2008-2009 Stipendiatin am Thalia Theater Halle. Spielzeit 2009‐2010 Theaterprojekt BühnenBeet am Thalia Th...

Mehr…
fraublume - projekte in der sozialen arbeit, kulturellen bildung und kunst
Stefanie Schairer

„In meiner künstlerischen Arbeit erforsche ich die Formen, Wirkungen, Art und Weise der Gestaltung von Beziehungen. Dabei interessieren mich sowohl zwis...

Mehr…
Bärbel Rothhaar
Bärbel Rothhaar

Bildende Künstlerin. Neben Malerei und Zeichnung widme ich mich experimentellen Kunstformen, wie beispielsweise prozesshaften Arbeiten im Bereich Kunst...

Mehr…
Kerstin Wiehe

Kerstin Wiehe studierte Publizistik, Linguistik und Betriebswirtschaftslehre an der FU Berlin und anschließend Kulturmanagement. 1993 gründete sie k&a...

Mehr…
Falko Hennig bietet literarische & historische Workshops sowie Stadtspaziergänge für den Deutsch- und Geschichtsunterricht an.
Falko Hennig

-Gastronomie in der Krise (P. Wilson Verlag, Berlin 1998).-Roman ALLES NUR GEKLAUT (MaroVerlag, Augsburg 1999, Taschenbuch 2001 bei btb).-Jahrbuch der C...

Mehr…
Marlis Urbach

Marlis Urbach ist Bildende Künstlerin, Leiterin der Lehrwerkstatt "Visuelle Wahrnehmung" und der bi-lingualen Sprachwerkstatt SIMULTANE. Von...

Mehr…
Lina Khesina, Valerie Schlee, Evgeny Khlebnikov

Mehr…

Mit unserem Newsletter informieren wir Sie 1x pro Monat über News aus der Kulturellen Bildung, aktuelle Ausschreibungen und sonstige Termine. Bleiben Sie auf dem Laufenden!