Personen Übersicht.

Sparte & Thema
Architektur / Stadtentwicklung (32) Bildhauerei / Malerei (56) Design (28) Digitale Kunst / Computerspiele (34) Fotografie (76) Film / Multimedia (29) Grafik / Zeichnung (64) Internet (23) Literatur / Poesie / Erzählen (56) Museum (39) Musik / Radio (50) Natur / Naturwissenschaft (20) Öffentlicher Raum / Aktion (77) Politik / Gesellschaft / Geschichte (64) Tanz (37) Technik / Informatik (17) Theater / Musiktheater / Performance (101) Zirkus (7) Sonstiges (58)
Angebote für
Jugendliche (163) Kinder (136) Erwachsene (135) Senioren (49) Familien (68) Künstler*innen (42) Lehrkräfte (40) Menschen mit Behinderungen (28) Pädagogisches Fachpersonal (33) Kindertageseinrichtungen (26) Schulklassen (48) altersübergreifend (112) männlich (32) weiblich (35)
Angebote von
Förderzentrum (42) Gemeinschaftsschule (64) Grundschule (84) Gymnasium (72) inklusiv (56) Integrierte Sekundarschule (62) Oberstufenzentrum (56) Universität / Hochschule (54) vorschulische Bildung (46) Weiterbildung (82) Jugendkunstschule / Musikschule (56) Kinder- und Jugendfreizeiteinrichtung (86) Kultureinrichtung (117) Sonstiges (92)
Bezirke
berlinweit (126) Charlottenburg-Wilmersdorf (9) Friedrichshain-Kreuzberg (33) Lichtenberg-Hohenschönhausen (6) Marzahn-Hellersdorf (5) Mitte (24) Neukölln (16) Pankow (16) Reinickendorf (4) Spandau (4) Steglitz-Zehlendorf (7) Tempelhof-Schöneberg (14) Treptow-Köpenick (11)
Sortieren
Zuletzt geändert Empfohlen Alphabetisch Randomisiert

Aktuelle Filtereinstellungen (21 Ergebnisse.)

  • Aktive Filter für Sparte & Thema: Film / Multimedia
  • Aktive Filter für Angebote für: Jugendliche Kinder
  • Aktive Filter für Angebote von: Grundschule inklusiv Sonstiges
  • Sortierung: Randomisiert
Person.

Carsten und Verena Cremer

allourmemories Büro für urbane Kommunikation entwickelt Strategien, die das Wissen und die Ressourcen der Menschen vor Ort bündeln und für Projekte innerhalb eines Stadtraums aktivieren. Wir verbinden die Felder Urbanistik, …

Mehr auf der Beitragsseite.
Person.

Marie-Ulrike Callenius

Papier - und Trickfilmprojekte für Kinder und Erwachsene , Experimente mit Licht- Bildern, Bewegungen und Tönen.

Mehr auf der Beitragsseite.
Person.

Thomas Irmer

Thomas Irmer forscht über die NS-Zeit. Seine Expertise bezieht sich insbesondere auf die Geschichte der NS-Zwangsarbeit (1938 bis 1945), der Elektroindustrie, der Geschichte der KZ Außenlager sowie die Geschichte der …

Mehr auf der Beitragsseite.
Person.

Anja Vogel-Jaich

Illustratorin und Kursleiterin für Kreativkurse Ich bin Illustratorin und mit über 10 Jahren freiberuflicher Erfahrung in verschiedenen Bereichen wie Illustration, Animationsfilm, Layout und Corporate Design tätig. Ich lebe in Berlin …

Mehr auf der Beitragsseite.
Person.

christian niccoli

Seit 2012 leite ich mit großer Freude Kunstworkshops mit Kindern und Jugendlichen, die um die Themen "Selbstfindung" und "Entdeckung eigener Stärken" kreisen. 2016 führte ich beispielsweise einen Workshop in einer …

Mehr auf der Beitragsseite.
Person.

Macarena Solervicens

Als Ton-Ingenieurin und Komponistin biete ich Workshop in den Bereichen Technologien, Programmierung, digitale Medien und Musikproduktion, wobei der Schwerpunkt auf der Beziehung zwischen Kunst, Musik und Technologie liegt.

Mehr auf der Beitragsseite.
Person.

Ridvan Yumlu-Schiessl

In meinen Kunst- und Kulturprojekten versuche ich das Bewusstsein und die Sensibilität junger Menschen zu stärken und ihnen Hoffnung und Selbstvertrauen zu verleihen. Dabei steht die aktive Auseinandersetzung mit der …

Mehr auf der Beitragsseite.
Person.

Cherstin Vogel

Das sind KiWi und Cherstin. Cherstin ist eine Entdeckerin mit einer Menge Hintergrundwissen und praktischer Erfahrung. Sie studierte Germanistik und Kunstgeschichte in Düsseldorf, ließ sich zur Mediengestalterin ausbilden und schnupperte …

Mehr auf der Beitragsseite.
Person.

Serdal Karaça

Konzeption und Leitung von künstlerischen Bildungsprojekten in den Bereichen Film, Theater, Musik und Neue Medien für Kinder - und Jugendliche.

Mehr auf der Beitragsseite.
Person.

Laura Mello

Laura Mello studierte in Brasilien, Wien und Berlin Kommunikationswissenschaft und Komposition. Korrespondenzen zwischen dem Visuellen und dem Akustischen treten in ihrer Arbeit stets in Vordergrund. In der Solo-Performancereihe Composing for …

Mehr auf der Beitragsseite.
Person.

Chantal Thali

Geprägt durch meine eigene multikulturelle Herkunft setzte ich mich fortwährend mit Sprachen und Kulturen auseinander. In den letzten Jahren sind dabei verstärkt die Themen Vorurteile und Stereotype im gesellschaftlichen Miteinander …

Mehr auf der Beitragsseite.
Person.

Gunilla Jähnichen

Neben meiner Arbeit als freischaffende Künstlerin, bin ich seit vielen Jahren in der kulturellen Bildung und als Dozentin in der Erwachsenen Bildung tätig. "Kunst machen" zu vermitteln und kreative Arbeitsprozesse …

Mehr auf der Beitragsseite.
Person.

Annika Hirsekorn

Als Kuratorin widme ich mich gesellschaftspolitischen Fragestellungen mit einem Schwerpunkt auf Erinnerungskulturen, Menschenrechtsbildung und Stadtentwicklung. Ich empfinde es als Herausforderung über die Mittel der Kunst kritisch auf Missstände in diesen …

Mehr auf der Beitragsseite.
Person.

Sandro Brandl

Sandro Brandl ist Theater-, Medien- und Erziehungswissenschaftler und seit 2009 im Bereich der Medienpädagogik tätig. Er arbeitet als Lehrer für Ethik, Medienkunde und Informatik am Staatlichen Gymnasium 10 Erfurt. Außerdem …

Mehr auf der Beitragsseite.
Person.

cmd+c Company

Wir sind cmd+c, eine junge KünstlerInnengruppe bestehend aus Marina Prados und Paula Knüpling. Unsere, als transarts zu bezeichnende Arbeit, kombiniert dokumentarisches, multimediales und poetisches und lebt von eingehender Recherche und …

Mehr auf der Beitragsseite.
Person.

Nahed Mansour

Studium “Kunst im Kontext“ an der UDK Berlin,2005 – 2006 Masters in plastischen Kunst and der ( Academie Libanaise des Beaux Arts),Beirut Libanon2001 – 2005 Diploma in Bildende Kunst an …

Mehr auf der Beitragsseite.
Person.

Dr. Guido Bröckling

Dr. Guido Bröckling ist seit 2014 Geschäftsführer des JFF - Institut Jugend Film Fernsehen Berlin-Brandenburg e.V. und seit April 2017 Projektleiter des Büro Berlin des JFF im JFF - Institut …

Mehr auf der Beitragsseite.
Person.

Friederike Meese

Gibt es schon das Wort Bühnenbildpädagogik? - Wenn nicht, erfinde ich es jetzt!- Die Fähigkeit zur aktiven Partizipation/Teilhabe eines jeden Einzelnen sehe ich als die Grundlage einer zukünftig funktionierenden demokratischen …

Mehr auf der Beitragsseite.
Person.

Veronika Gerhard

Veronika Gerhard ist Künstlerin, Kuratorin und Dramaturgin und lebt und arbeitet in Berlin. Sie hat den Master of Arts in Visual Culture Studies an der UdK bei Katharina Sieverding in …

Mehr auf der Beitragsseite.
Person.

Enver Americo Melis

Als Filmemacher, Autor und Technologie-Enthusiast biete ich mehrere Workshops für Kinder und Jugendliche an, die vom kreativen Schreiben über den Einsatz von Technologie für kreative und künstlerische Zwecke bis hin …

Mehr auf der Beitragsseite.
RSS abonnieren