Navigation Kulturelle Bildung

Personen

Alexander Leitow

Kulturelle Teilhabe und Bildungsgerechtigkeit ermöglichen!

Mehr…
Macarena Solervicens

Als Ton-Ingenieurin und Komponistin biete ich Workshop in den Bereichen Technologien, Programmierung, digitale Medien und Musikproduktion, wobei der Sch...

Mehr…
Chantal Thali

Geprägt durch meine eigene multikulturelle Herkunft setzte ich mich fortwährend mit Sprachen und Kulturen auseinander. In den letzten Jahren sind dabei ...

Mehr…
Claudia Bartholomeyczik

Theaterpädagogik, Theater und Sprachen lernen, Kreatives Schreiben, Partizipatives Gestalten

Mehr…
Friederike Meese

Gibt es schon das Wort Bühnenbildpädagogik? - Wenn nicht, erfinde ich es jetzt!- Die Fähigkeit zur aktiven Partizipation/Teilhabe eines jeden Einzelnen ...

Mehr…
Photo: Klaus Mellenthin, Berlin
Sybille Hotz

Seit 2015 arbeite ich mit Kindern und Jugendlichen im Alter von 6 -16 Jahren.Ich leite kreative Werkstätten an Schulen, im Nachbarschaftshaus und in Kir...

Mehr…
Alessandra Dimitra, Dipl. Bildende Künstlerin
Alessandra Dimitra

Mein Aufgabengebiet umfasst die Lehre künstlerischer Darstellungstechniken und deren Reflektion in aktuellen und kunsthistorischen Kontexten. Insbesond...

Mehr…
christian niccoli

Seit 2012 leite ich mit großer Freude Kunstworkshops mit Kindern und Jugendlichen, die um die Themen "Selbstfindung" und "Entdeckung eige...

Mehr…
Nahed Mansour

Studium “Kunst im Kontext“ an der UDK Berlin,2005 – 2006 Masters in plastischen Kunst and der ( Academie Libanaise des Beaux Arts),Beirut Libanon2001 –...

Mehr…
Paloma Zandonella

Theaterpädagogik für Kinder im Kindergarten und in der Grundschule Ich biete künstlerische Entdeckungsreisen für Kinder ab 2 Jahren an. Mit Hilfe von k...

Mehr…
KiWi & Cherstin
Cherstin Vogel

Das sind KiWi und Cherstin. Cherstin ist eine Entdeckerin mit einer Menge Hintergrundwissen und praktischer Erfahrung. Sie studierte Germanistik und Kun...

Mehr…
unbekleidete Frau mit einem Baum tobend
Petra Lehnardt-Olm

Durch foto-choreografische Raumforschung befrage ich die Wertschätzung all dessen, was uns umgibt. Ich suche die Sichtbarkeit und Ausdrucksform von Lebe...

Mehr…

Mit unserem Newsletter informieren wir Sie 1x pro Monat über News aus der Kulturellen Bildung, aktuelle Ausschreibungen und sonstige Termine. Bleiben Sie auf dem Laufenden!