Navigation Kulturelle Bildung

Jaya Härtlein

MA Applied Theatre

Angebote im Bereich körperorientierter Improvisation, Clown, Theaterpädagogik


Biographie

In meiner Arbeit bringe ich fast 40 Jahre des Erforschens des Geistes und 25 Jahre der Recherche und Praxis körperorientierter Methoden zusammen. Mich interessieren Schnittstellen, wie die Verbindung zwischen innerer Arbeit und äußerer Aktivität.

Ich mache Theater, unterrichte Improvisation, bin Clown, Theaterpädagogin, Dichterin und mich faszinieren unwahrscheinliche Zusammenkünfte. ​Meine Herangehensweise ist leicht und spielerisch. In meinem Leben habe ich Studium und Training in einer Vielzahl von Themen und Disziplinen gemacht. Arbeit und Lebenserfahrung führten mich über kontemplative Praxis zu Performance im Ensemble, von Einzelklausur in Abgeschiedenheit bis zu Reisen um die Welt.


Referenzen

auf Anfrage


Sonstiges

"Jayas Arbeit öffnete den Zugang zur eigenen Körperlichkeit und ermöglichte gemeinsames Erleben. Ich habe Aktivität und Ruhe, Kontakt, Austausch und stille Vertiefung in sich befruchtenden Verbindungen erlebt."
"Tausend Dank für den wunderbaren Workshop, den du geleitet hast. Leiterinnen gibt es an der Burg sehr oft, aber die in solcher Art und Weise die Seele beruhigen und erfrischen, das ist extrem selten. Du hast mich persönlich inspiriert, und mir sehr viel Mut gegeben."

Mit unserem Newsletter informieren wir Sie 1x pro Monat über News aus der Kulturellen Bildung, aktuelle Ausschreibungen und sonstige Termine. Bleiben Sie auf dem Laufenden!