Navigation Kulturelle Bildung

Saskia Rienth

Medienkunst BfA

Medienexpertin und Kommunikationstrainerin speziell für kreative Köpfe


Biographie

Mir ist es ein großes Anliegen Musiker und kreative Köpfe zu fördern und ihnen Aufmerksamkeit zu verschaffen. Dazu kombiniere ich meine Kenntnisse und Erfahrungen aus folgenden Bereichen:
- 12 Jahre Moderatorin, Redakteurin und Sprecherin bundesweit in der ARD
- Zahlreiche Interviews mit sehr vielen bekannten Künstlern
- Workshops „Bühnenkommunikation“ und "Medientraining"
- Tonstudio- und Bühnenerfahrungen als Sängerin, Moderatorin, Sprecherin
- Musikbusiness-Grundstudium an der Popakademie Baden Württemberg mit Stipendium
von Universal
 Music
- Bachelor of Fine Arts Medienkunst/Mediengestaltung,
 Bauhaus Universität
Weimar
- seit 01/2013 freiberuflich tätig als Medien- und Kommunikationstrainerin


Referenzen

Music Pool, Four Music, Sony Music, Popakademie Baden-Württemberg, Bandpool, Band Support, Chimperator und viele weitere auf: http://www.saskiarienth.de/training-für-musiker/referenzen/