Anja Vogel-Jaich

Diplom Kommunikationsdesignerin

Illustratorin und Kursleiterin für Kreativkurse

Ich bin Illustratorin und mit über 10 Jahren freiberuflicher Erfahrung in verschiedenen Bereichen wie Illustration, Animationsfilm, Layout und Corporate Design tätig. Ich lebe in Berlin und habe meinen Arbeitsplatz zusammen mit zehn anderen freiberuflichen Medienschaffenden in einem Loft in Berlin Kreuzberg.
Seit 2011 gebe ich regelmäßig Workshops für Kinder und Jugendliche. Zum Beispiel Comiczeichnen in Berliner Museen, Trickfilmprojekte an Berliner Schulen oder künstlerische Früherziehung für 1,5-4 jährige Kinder. Dabei erarbeite ich auch die Konzepte zusammen mit den Institutionen und organisiere die Durchführung.

Biographie,

1977 geb. in Karl-Marx-Stadt, heute Chemnitz

Studium im FB Medienkunst HGB Leipzig bei Prof. Alba D'Urbano und Prof. Ralf Bühler, Schwerpunkte Video und Sound-Installation
Studium im FB Kommunikationsdesign Burg Giebichenstein Halle
Schwerpunkte Illustration und Animationsfilm
Teilnahme an der European Animation Masterclass FAM Halle bei Raimund Krumme
Diplom mit dem Animationsfilm „Traumwandel“

2006 Umzug nach Berlin, seitdem freischaffend in Berlin tätig

seit 2011 regelmäßige Zeichenkurse für Jugend im Museum e.V.
seit 2013 Trickfilmkurse für interfilm
seit 2018 kreative Früherziehungskurse im Wunderhaus

Referenzen,

,

Zusammenfassende Informationen.

Adresse,

Urbanstraße 67
10967 Berlin

,

Kontakt,

Telefon
017623225711,
E-Mail
info@designvogel.de,
Website
www.designvogel.de,
Nachfolgend die Kategorien beziehungsweise Filter des Beitrags.

Bezirke,

  • berlinweit
,

Sparte und Thema,

  • Design
  • Film / Multimedia
  • Grafik / Zeichnung
  • Museum
,

Angebote für,

  • Jugendliche
  • Kinder
  • Familien
  • Kindertageseinrichtungen
  • Schulklassen
,

Angebote von,

  • Grundschule
  • Integrierte Sekundarschule
  • vorschulische Bildung
  • Jugendkunstschule / Musikschule
  • Kinder- und Jugendfreizeiteinrichtung
  • Kultureinrichtung
  • Sonstiges
,
Kategorien beziehungsweise Filter ende.

Projekte

Projekt. 22. Oktober 2018 bis 30. Juni 2019 ,

Kindergeburtstag Mangazeichnen

Bröhanmuseum Berlin

Bröhan Museum

Kindergeburtstag mal im Museum feiern! Inspiriert durch Grafiken in der Ausstellung, gestalteten die Kinder eigene Mangacharaktere und ein Mangacover. Schritt für Schritt werden sie an den Mangazeichenstil herangeführt. Vor Ort …

Mehr auf der Beitragsseite.
Projekt. 22. Oktober 2018 bis 30. Juni 2019 ,

Kindergeburtstag Comiczeichnen

Museum Scharf-Gerstenberg

Sammlung Scharf-Gerstenberg

Dieser Workshop findet regelmäßig als dreistündiger Kindergeburtstag im Museum Scharf-Gerstenberg Berlin statt. Die Kinder werden durch die Ausstellung der Surrealisten geführt. Im Anschluß zeichnen wir surrealistische Figuren mittels eines Spiels …

Mehr auf der Beitragsseite.

Schwarzes Brett

Anzeige.

Suche Kitas, Schulen oder Familienzentren mit Interesse an Kreativkursen

Ich bin Kursleiterin und biete Zeichenkurse für Kinder und Jugendliche (8 - 12 Jahre) sowie Kreativkurse für Kleinkinder (1,5 - 4 Jahre) an. Ich suche Institutionen die Bedarf an Kursen …

Mehr auf der Beitragsseite.