Navigation Kulturelle Bildung

Nicole Bee

Diplom Betriebswirtin (FH)

Kommunikation - Marketing - Organisation: Ich arbeite in der Kommunikation und dem Marketing für die Bereiche Tourismus/Reisen, Kultur und Soziales. Zu meinem Portfolio zählen das Verfassen von redaktionellen Artikeln mit dem Fokus auf Storytelling, das Schreiben von Texten für Online- und Offlinemedien (Magazine, Broschüren, Webseiten, Newsletter etc.), PR- und Öffentlichkeitsarbeit sowie das Erstellen von Kommunikationskonzepten. Zudem bin ich ein Organisationstalent und habe ein Faible für Reisedesign.


Biographie

Diplom Betriebswirtin (FH). 19 Jahre Berufserfahrung im Tourismus, im sozialen Bereich und in der Kommunikation als Angestellte, Geschäftsführerin und Selbständige. Leitung des Vereins viSozial e.V. – Entwicklungszusammenarbeit in Südamerika. Erfahrungen als PR Beraterin in einer Agentur. Freiberufliche Arbeiten im Bereich Kommunikation und Marketing für ZEIT REISEN, alltours, ProColombia, Lohospo, forum anders reisen etc.. Spanisch und Englisch fließend in Wort und Schrift.


Sonstiges

Ich bin stets auf der Suche nach neuen Aufträgen und/oder einer Teilzeitanstellung, um ein bisschen der einsamen Arbeit am Schreibtisch zu entfliehen und im Team zu arbeiten.