Navigation Kulturelle Bildung

Mathias Becker

Bachelor of Arts - Audiovisuelle Medien & Fachkraft für kulturelle Bildung

Medienprojekte Berlin realisiert außerschulische, kulturelle Bildungsprojekte für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Schwerpunkte sind: Neue Medien, Film und Theater


Biographie

Mathias Becker ist Video Profi. Nach seiner Ausbildung zum Elektrotechniker studierte er audiovisuelle Medien - Kamera an der technischen Fachhochschule Berlin. Er absolvierte im Jahr 2016 eine Weiterbildung zur Fachkraft für kulturelle Bildung in Berlin. Er arbeitet als freier Kameramann, Filmproduzent und leitet Workshops rund um die Filmgestaltung an verschiedenen privaten und öffentlichen Bildungs- Einrichtungen deutschlandweit.


Ausstattung

Film, Video und Fotoausrüstung. Workstation für Videoschnitt, Adobe Software und Beamer.


Referenzen

Projekte

“Man spricht deutsch“ & "Plastic World"
talentCAMPus Sommerferien Projekte 2019

Stadtvilla Global

24. Jun 2019 - 2. Aug 2019

Projekt:"Plastic World" In diesem dreiwöchigen Sommerferienprojekt lernen die Jugendlichen, in Kleingruppen eine Magazinsendung zu produzieren, zu moderieren und einen sozialen Werbeclip zu drehen. Die erste Gruppe dreht Filmbe...

Mehr…

Mit dem Kubinaut Newsletter immer auf dem Laufenden bleiben – jeden 2. Donnerstag!