Navigation Kulturelle Bildung

Stefanie Thalheim

Wissenschaftliche Volontärin

Seit November 2017 arbeite ich als wissenschaftliche Volontärin am Stadtmuseum Berlin in einer kunsthistorischen Sammlung und unterstütze die "Ausstellungen Ost-Berlin – Die halbe Hauptstadt" und "Berlin 18/19. Das lange Leben der Novemberrevolution". Meine Forschungsschwerpunkte sind Geschichtsdarstellungen in Medien und Öffentlichkeit, Literaturgeschichte der Nachkriegszeit und die Inszenierung von Wissen und Identität in Museen und Gedenkstätten.
In meiner Arbeit setze ich dafür ein, dass das Museum sich für jene Menschen öffnet, denen es die kulturelle Teilhabe bisher verwehrt hat.

Adresse
Hans-Poelzig-Straße 20
13587 Berlin

Kontakt
Telefonnummer
015114955401

Bezirke

Sparte und Thema

Angebote für

Angebote von

Projekte

PS:___
Unbekannte Objektgeschichten

Märkisches Museum

1. Jul 2019 - 31. Jul 2019

Wir sind auf der Suche nach Kooperationspartner*innen für ein Partizipationsprojekt. Einzelpersonen, Vereine und Institutionen sind eingeladen, mit uns Ausstellungsbeiträge zum dem Thema "Unbekannte Objektgeschichten" zu erarb...

Mehr…

Mit dem Kubinaut Newsletter immer auf dem Laufenden bleiben – jeden 2. Donnerstag!