Navigation Kulturelle Bildung

Serdal Karaça

Film - und Theaterregisseur + Autor

Konzeption und Leitung von künstlerischen Bildungsprojekten in den Bereichen Film, Theater, Musik und Neue Medien für Kinder - und Jugendliche.


Biographie

Absolvent der Kunsthochschule für Medien in Köln (khm) Fachbereich Film-und Fernsehregie.

Zu den bisherigen Arbeiten gehört unter anderem die Realisierung des Kurzfilmes MORUK der an den Kurzfilmtagen Oberhausen 2009 im Nationalen Wettbewerb lief. Er gewann damit 2009 in Berlin den IFF Interfilm Preis als bester Kurzfilm und wurde 2010 als bester mittellanger Film vom Achtung Berlin Filmfestival ausgezeichnet. MORUK lief 2009 mehrere Monate im Kino und wurde von 3Sat ausgestrahlt.

Absolvent der Fachhochschule für Sozialarbeit und Sozialpädagogik mit dem Schwerpunkt Theaterpädagogik (FHSS).

Aktuelle Produktion: Musical Projekt "KABUL - BERLIN" Buch-und Regie.
Premiere am 7.4 2018 /
http://jtw-spandau.de/

Projekte

talentCAMPus - 2 "Von Monster und Hexen"
Film & Theaterprojekt für 9 – 18 Jährige in den Sommerferien

Stadtvilla Global

30. Jul 2018 - 17. Aug 2018

In diesem dreiwöchigen Sommerferienprojekt möchten wir uns mit Gruselgeschichten und angstmachenden Filmen beschäftigen. Wir lesen „Der kleine Vampir“ und „Die kleine Hexe“ und sprechen darüber, was diese Geschichten so spannend macht. D...

Mehr…
Talentcampus Herbstferien // MACH MUSIK!
Musik, Tanz, Gesang & Musikvideo drehen für 9-18-Jährige

Stadtvilla Global

22. Okt 2018 - 2. Nov 2018

Die Jugendeinrichtung Stadtvilla-Global in Berlin-Neukölln / Gropiusstadtlädt Kinder und Jugendliche ein, in den Herbstferien, an einem Talentcampus Projekt mit vier Workshops teilzunehmen. Diese werden von Künstler*innen geleitet und si...

Mehr…
TalentCAMPus - 1 "Mach uns ’ne Szene"
Musik-Theater Sommerferien Workshop für 12-18 Jährige

Stadtvilla Global

9. Jul 2018 - 27. Jul 2018

Das dreiwöchige Sommerferienprojekt in der Jugendeinrichtung Stadtvilla-Global in Neukölln – Gropiusstadt bietet den jungen Teilnehmenden die Möglichkeit, ein eigenes Musik-Theaterstück
mit Filmsequenzen zu entwickeln, zu produzieren und...

Mehr…