Navigation Kulturelle Bildung

Detlef Czech

Fotograf / Consulting / Mentoring / Profiling / Projektkoordination - und management

Detlef Czech wurde 1962 geboren. Als Fotograf erwarb er sich Fähigkeiten in der visuellen Ausdrucksweise. Diese findet in seiner Projektarbeit und seinen Tätigkeiten immer wieder Anwendung und beschränken sich nicht nur auf die äußere darstellerische, sondern auch auf die intuitive Wahrnehmung. Nach einem konkret spirituellen Erlebnis widmete er sich dem Bibelstudium. Dieses führte ihn von 1995-1998 zusammen mit seiner Familie nach Südafrika. Die Begegnung mit anderen Kulturen und Religionen, der (Kinder)-Armut und die Auseinandersetzung mit den gesellschaftlichen Problemen, aber auch der offene Umgang mit der Spiritualität haben sein ganzheitliches Menschenbild erweitert und vertieft. Zurück in Deutschland gründete er eine freikirchliche Gemeinschaft in Berlin / Moabit. Hier verwirklichte er mit seiner Familie eine auf Beziehung und Wertschätzung gegründete Gemeinschaft. Sein persönliches Anliegen ist es, den Menschen einen Freiraum zu ermöglichen, worin die individuelle Begabung frei entfaltet, gefördert und sichtbar wird. Unversehrtheit und eine bewertungsunabhängige Lebensgestaltung sind ihm wichtig.
Gleichzeitig gründete und leitete er zusammen mit seiner Frau Sigrun ein soziokulturelles Projekt in Moabit, das „Agape Hilfswerk – Cafe Contact“. Detlef Czech schrieb zwei Bücher und entwickelte einen Kurs. Darin behandelt er Themen, wie aus seiner Sicht die Persönlichkeits- und Charakterbildung, die Identitätsfindung und Entwicklung von Lebensqualität aus einem ganzheitlichen Ansatz geschieht, z.B. auch durch die „gewaltfreie Kommunikation“ (entwickelt von Marshall Rosenberg) und mit der „Teddybär Therapie“ (focused compassion therapy) – eine auf Mitgefühl gegründete Hilfe zur Selbsthilfe, von Dr. Keith Smith.

Aufgrund einer Weiterbildung in der Kreativwirtschaft erweiterte sich sein Portfolio und mündete in die Gründung des Vereins „Eine-Art-Mission e. V." und eine freiberufliche Tätigkeit mit "art2go".

Detlef Czech
Adresse
Rohrdamm 47
13629 Berlin

Kontakt
Telefonnummer
01786066116
Website
www.art2go.info

Bezirke

Sparte und Thema

Angebote für

Angebote von

Projekte

Fusion KSK - Kunst / Schule / Kultur

OS-Jungfernheide

1. Mai 2014 - 31. Okt 2014

Kunst und Kultur wirken wie Seismografen für gesellschaftliche, soziale und politische Veränderungen. Was intuitiv geahnt wird, machen Kreative und Künstler sichtbar. Eine funktionierende Zivilgesellschaft benötigt die Kreativwirtschaft,...

Mehr…