Navigation Kulturelle Bildung

Heike Kuhlmann

MA Performance Studies/Choreografie

Tänzerin, Choreografin, Tanzpädagogin, Somatic Movement Educatior/Therapist (SME/SMT), Diplom Integrative Bodywork & Movement Therapy


Biographie

Ich bin Tänzerin, Choreografin, Tanzpädagogin und Somatic Movement Educator/Therapist (SME/SMT). Seit meinem vierten Lebensjahr habe ich mich der Bewegung, angefangen mit Ballett, gewidmet. Dabei habe ich die unterschiedlichsten Bewegungsformen und -künste studiert mit Schwerpunkt auf zeitgenössichem Tanz und Contact Improvisation. Nach dem Studium der klassischen Bewegungs- und Lebenswissenschaften habe ich einen Master in Choreografie/Performance Studies und ein Diplom in Integrativer Körperarbeit und Bewegungstherapie (DIPL IBMT) mit dem Schwerpunkt Body-Mind Centering, Authentic Movement und Somatischer Psychologie erlangt. Als Somatic Movement Educator verbinde ich somatische Bewegungsforschung mit Tanz im Unterricht und in Performances.

Projekte

Fortbildung Somatik in Tanz, Choreografie & Performance (200h)
Eine Qualifikation in der gezielten Anwendung von Körper- und Bewegungswahrnehmungspraxis in gestalterischen, vermittelnden und performativen Berufen

Somatische Akademie Berlin

24. Mär 2018 - 2. Dez 2018

Die Fortbildung Somatik in Tanz, Choreografie & Performance ist eine 200-stündige, berufsbegleitende Spezialisierung der Somatischen Pädagogik zur gezielten Anwendung in künstlerischen, gestalterischen, performativen & pädagogisc...

Mehr…