Navigation Kulturelle Bildung

Johannes Gerard

Fachoberschule für Gestaltung und Druck, Köln
Dun Laoghaire School of Art & Design (heute IATD), Dublin, Irland Abschluss B.A in Visual Arts mit Lehrbefugnis

Im Moment gebe ich vor allem Workshops in den Bereichen: Land Art, Soziale Plastik (Video /Performance) und Drucktechniken. Alle Workshops sind geeignet für Kinder, Schüler und Erwachsene , weil meine Workshops sind flexibel aufgebaut und das Konzept kann an die jeweiligen Erfordernisse angepasst werden Im Dezember 2015 habe ich mich mit der Diplom Theaterpädagogin Denise Dröge zusammengetan um gemeinschaftlich unser erstes interkulturelles und interdisziplinäres Kunstprojekt mit Titel Hier und Jetzt zu entwickeln.


Biographie

Ausbildung an der Fachschule für Druck und Gestaltung, Köln, Deutschland und Dun Laoghaire School of Art and Design (heute IADT), Dublin, Irland. In den Jahren zwischen 1977 und 2010 lebte und arbeitete in Dublin, Madrid, Buenos Aires, Taipei, Melbourne und Den Haag. In 2011 und 2012 erfolgten ein längere Arbeitsaufenthalten in Vadodara, Indien und in Hangzhou, China.Von 1981 bis 2010 verschiedene Lehrtätigkeiten als Kunstdozent in Dublin, Taipei und Den Haag. Bis 2008 in den Bereichen Malerei, Bildhauerei und Grafik tätigt. Ab 2008 Hinwendung zur Fotografie und Installation. In 2014 erste Videofilme und Performancearbeiten in Zusammenarbeit mit Hsin-Ying Tsai und Yu-I Kao.


Ausstattung

Eigenes Studio / Atelier


Referenzen

Bureau of Cultural Affairs, Tainan City, Taiwan
Jenaplan Schule Grote Beer, Den Haag, NL
Schülerclub Rabenhaus, Berlin
RE-ME-LI Kids, Berlin
ChecK-In, Berlin
STARTAS, Roskiskis, Litaunen

Projekte

Hier und Jetzt
Grenzen

1. Sep 2016 - 31. Dez 2017

Ein durchlaufendes Projekt, das durch das ganze Jahr hindurch gebucht werden kann.Die Projektzeiten und Tage können individuell bestimmt werden Kunstprojekt Hier und Jetzt besteht aus Denise Dröge (Diplom-Theaterpädagogin) und Johannes ...

Mehr…