Projekte Übersicht.

Sparte & Thema
Architektur / Stadtentwicklung (23) Bildhauerei / Malerei (28) Design (15) Digitale Kunst / Computerspiele (12) Fotografie (21) Film / Multimedia (18) Grafik / Zeichnung (25) Internet (6) Literatur / Poesie / Erzählen (24) Museum (28) Musik / Radio (43) Natur / Naturwissenschaft (10) Öffentlicher Raum / Aktion (25) Politik / Gesellschaft / Geschichte (36) Tanz (25) Technik / Informatik (4) Theater / Musiktheater / Performance (54) Zirkus (4) Sonstiges (38)
Angebote für
Jugendliche (68) Kinder (57) Erwachsene (54) Senioren (13) Familien (15) Künstler*innen (26) Lehrkräfte (43) Menschen mit Behinderungen (14) Pädagogisches Fachpersonal (20) Kindertageseinrichtungen (10) Schulklassen (41) altersübergreifend (35) männlich (21) weiblich (21)
Angebote von
Förderzentrum (6) Gemeinschaftsschule (11) Grundschule (19) Gymnasium (11) inklusiv (8) Integrierte Sekundarschule (11) Oberstufenzentrum (9) Universität / Hochschule (15) vorschulische Bildung (4) Weiterbildung (24) Jugendkunstschule / Musikschule (17) Kinder- und Jugendfreizeiteinrichtung (27) Kultureinrichtung (90) Sonstiges (18)
Projektform
Aufführung / Ausstellung / Aktion (49) Ferienprogramm (15) Festival (6) Führung (25) Vortrag / Lesung (3) Workshop / Seminar / Exkursion (105)
Bezirke
berlinweit (106) Charlottenburg-Wilmersdorf (5) Friedrichshain-Kreuzberg (20) Lichtenberg-Hohenschönhausen (11) Marzahn-Hellersdorf (2) Mitte (27) Neukölln (4) Pankow (7) Reinickendorf (2) Spandau (2) Steglitz-Zehlendorf (3) Tempelhof-Schöneberg (6) Treptow-Köpenick (2)
Projektfonds
Alle Projekte des Berliner Projektfonds Kulturelle Bildung (4)
Sortieren
Aktuell Zuletzt geändert Empfohlen Alphabetisch Randomisiert Archiv

Aktuelle Filtereinstellungen (68 Ergebnisse.)

  • Aktive Filter für Angebote für: Jugendliche
  • Sortierung: Aktuell
Projekt. 22. Oktober 2018 bis 26. Oktober 2018 ,

Wir machen (T)Räume!

Kreativraum der Galerie im Körnerpark Neukölln

Dieser talentCAMPus-Workshop fand im Rahmen des KinderKulturMonat im Oktober 2018 zum ersten Mal statt. Die Projektidee des einwöchigen Herbstferienkurses stammt von Elisa Canducci und Fabrizia Vanetta, die auch dessen Durchführung …

Mehr auf der Beitragsseite.
Projekt. 6. März 2021 bis 10. April 2021 ,

RESCATE / ERLÖSUNG

Einzelausstellung mit Paula Carralero Bierzyñska

galerie weißer elefant

[DE] „Ich flamme über die Schönheit der Fluren, leuchte in den Wassern.“ (Hildegard von Bingen) Der Begriff ‚Rescate‘ als Ausstellungstitel (engl. Rescue) hat im Spanischen die Bedeutung von Rettung, aber …

Mehr auf der Beitragsseite.
Projekt. 26. März 2021 bis 21. April 2021 ,

Jugendliche gesucht

Sei dabei beim größten Festival des Theaters für junges Publikum!

THEATER STRAHL BERLIN

Das AUGENBLICK MAL! Festival (16.-21. April 2021 // online) und Theater Strahl suchen junge Menschen, die das Festival mit gestalten möchten. Die Jugendredaktion! Für alle, die Lust haben über Theater …

Mehr auf der Beitragsseite.
Projekt. 8. Februar 2021 bis 23. Juni 2021 ,

Aktuelle Informationen der Jugendkunstschule Charlottenburg-Wilmersdorf

Jugendkunstschule Charlottenburg-Wilmersdorf

Die Jugendkunstschule bietet aktuell künstlerische Kurse auf Distanz an. In diesen, besonders für Kinder und Jugendliche schwierigen Zeiten möchte die Jugendkunstschule weiter für die künstlerisch interessierten und kreativen jungen Menschen …

Mehr auf der Beitragsseite.
Projekt. 17. Februar 2021 bis 28. März 2021 ,

Rendering Refusal

transmediale 2021–22

Kunstraum Kreuzberg/Bethanien

Mit einer Ausstellung in zwei Berliner Venues - Kunstraum Kreuzberg/Bethanien und Betonhalle, Silent Green Kulturquartier - und einem Filmprogramm im transmediale Studio beginnt am 23. Januar 2021 das Einjahres-Festival der …

Mehr auf der Beitragsseite.
Projekt. 1. Dezember 2020 bis 30. November 2021 ,

Urban Fighting

Die Stadt als Kampfzone

Das Kämpfen wird in westlichen Städten gezähmt oder stigmatisiert. Mit Kampf wird Gewalt, Krieg, Konkurrenz verbunden. Held_innen scheint es nicht mehr zu brauchen. Dabei haben sich gerade in der Jugendkultur …

Mehr auf der Beitragsseite.
Projekt. 1. September 2017 bis 4. Februar 2022 ,

Tanzworkshop beim Staatsballett Berlin

Für Schulklassen und Kitagruppen

Tanz ist KLASSE! e.V.

Wir bieten Grundschulklassen und Oberschulen, aber auch Kindergartengruppen und sonstigen Interessierten die Gelegenheit, bei Tanz-Workshops am Vormittag einen Blick hinter die Kulissen des Staatsballetts Berlin zu werfen. In den rund …

Mehr auf der Beitragsseite.
Projekt. 3. Mai 2021 bis 9. Mai 2022 ,

frequenzwerkorchester

Musikschule

Berlin

In der Frequenzwerk Music Academy erlernen Kinder Instrumente sowie das Zusammenspiel als Jugendmusikorchester mit dem Ziel eines gemeinsamen Abschlusskonzerts.   Ein Jugendmusikorchester besteht aus 4 verschiedenen Musikinstrumentengruppen, die jeweils aus …

Mehr auf der Beitragsseite.
Projekt. 27. Februar 2021 bis 8. März 2021 ,

SUIT YOUR BODY

Eine Hörspiel von Frauen und Fiktion

Theaterdiscounter Berlin

ONLINE PREMIERE DER HÖRSPIELFASSUNG Ich bin oft in Räumen unterwegs, wo von “Übergewicht” gesprochen wird, wo ich frage: Von welchem “Über-” reden wir? “über erwünscht”, “über moralisch gut”, “über-...äh”? Warum …

Mehr auf der Beitragsseite.
Projekt. 12. Februar 2021 bis 31. Mai 2021 ,

FRENEMIES FOREVER? the polytix of friendship

Ein interaktives YouTube-Projekt der Berliner Performancegruppe andcompany&Co. mit jungen Menschen aus drei verschiedenen Ländern

THEATER AN DER PARKAUE

andcompany&Co. starten einen Channel – und eine Challenge – den Channel der virtuellen Freundschaft. Die Schaltzentrale sitzt im Berliner Theater an der Parkaue, dem ehemaligen »Theater der Freundschaft«. Mit jungen …

Mehr auf der Beitragsseite.
Projekt. 1. Dezember 2020 bis 25. März 2021 ,

sheHITS the beat!

Wir produzieren Deinen Song

Weinmeisterhaus

Berliner Rapperinnen und Singer-Songwriterinnen produzieren mit Dir Deinen Song!Die besten Songs kommen auf eine Schallplatte (Vinyl-Sampler)und werden bei der Record-Release-Party live von Euch performed.Zeitraum der Produktion: Dezember bis Februar – …

Mehr auf der Beitragsseite.
Projekt. 1. März 2021 bis 30. Juni 2021 ,

OPEN CALL - Carving Out Community

Ballhaus Naunynstraße

"What keeps me going had been the development of new modes of community. We have to encourage that sense of community particularly at a time when neoliberalism attempts to force …

Mehr auf der Beitragsseite.
Projekt. 1. September 2020 bis 25. Juni 2021 ,

It's a Match!?

Staatliche Museen zu Berlin Preussischer Kulturbesitz

It's a Match!?ProjekttagSekundarstufe I-II, Berufsschule Die Staatlichen Museen haben nichts mit der Gegenwart und schon gar nichts mit dem Alltag der Jugendlichen zu tun? Globalisierung, Migrationsgeschichten und die Ausbeutung der …

Mehr auf der Beitragsseite.
Projekt. 12. September 2020 bis 29. Mai 2021 ,

Park Knock Live – Stimmen aus der Stadt

Open Stage für junge Musiker*innen ab 16 Jahren

THEATER AN DER PARKAUE

Leider muss das Format aufgrund der aktuellen Situation bis auf Weiteres pausieren. Das THEATER AN DER PARKAUE hat seine Fühler weit in die Kieze Berlins ausgestreckt. Dabei ist es auf …

Mehr auf der Beitragsseite.
Projekt. 5. Februar 2021 bis 23. Februar 2022 ,

IN.ZIRQUE 5

inklusionsorientierte Weiterbildung

ZBK e.V.

IN.ZIRQUE ist eine ganzheitliche Bewegungssprache für Akrobatik, Jonglage- und Balancetechniken. Diese werden zusammen mit tanzpädagogischen Methoden auf der Grundlage der Schauspielmethodik von Michael Chekhov vermittelt. IN.ZIRQUE ermöglicht den Aufbau einer pädagogisch-künstlerischen …

Mehr auf der Beitragsseite.
Projekt. 3. Februar 2021 bis 1. März 2022 ,

Das Freie Werkstatt Prinzip

Empowerment durch Machen!

https://www.youtube.com/channel/UCsLySOtqWkpjzYszsPTRt5Q

Das Projekt "Das Freie Werkstatt-Prinzip", gefördert durch den Berliner Projektfonds Kulturelle Bildung über die Fördesäule 1, bietet Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit, das Werk und die Biografie von sechs in …

Mehr auf der Beitragsseite.
Projekt. 1. Juli 2020 bis 30. Juni 2021 ,

Let's talk about you and me

Jugendtheater

Jugendclub Linse

"Let's talk about you and me" ist ein Jugendtheaterprojekt für alle zwischen 15-21 Jahren. Wir wollen uns mit intimen und schambesetzten Themen wie Körper, Beziehungen, Liebe und Sexualität kreativ auseinandersetzen. …

Mehr auf der Beitragsseite.
Projekt. 10. August 2020 bis 31. August 2021 ,

Schall und Schatten

Eine Entdeckungsreise durch die Wandelwelt

exploratorium berlin

Plötzlich setzt sich ein Schatten in Bewegung: er wird größer, und beginnt, sich zu verwandeln. Aus einem geflügelten Tier wird allmählich ein Schiff. Wie entsteht diese Illusion? Und was passiert …

Mehr auf der Beitragsseite.
Projekt. 1. Mai 2021 bis 30. Juni 2022 ,

Werkstatt Schattentheater: ALS DIE BILDER LAUFEN LERNTEN...

1991-2021 30 JAHRE DAS MOBILE SCHATTENTHEATER

Löwenecker-Theaterchen Berlin/Göttinger Puppen-und Schattenpielbühne

ALS DIE BILDER LAUFEN LERNTEN - das Schattentheater zwischen Cinematographe und Laterna Magica 1895 stellten die Gebrüder Lumiere den von ihnen entwickelten Cinematographe vor und zeigen erste Kurzfilme. Das Kino …

Mehr auf der Beitragsseite.
Projekt. 23. April 2021 bis 25. April 2021 ,

Ich klinge … – Workshop für Vokalimprovisation

Beitrags-Navigation Freie vokale (Solo-) Improvisation mit Lauten/Tönen/Geräuschen/Texten

exploratorium berlin

Wie klinge ich eigentlich? Wann klinge ich wie? Und warum sollte ich überhaupt? Möchte ich klingen oder ist Schweigen und Stille auch Teil meines Ausdrucks? Was heißt eigentlich „authentisch sein“? …

Mehr auf der Beitragsseite.
RSS abonnieren