Navigation Kulturelle Bildung

Ausstellung "FERNWEH" Werkstattergebnisse der Künstlerischen Werkstätten 2018

Die Ausstellung "Fernweh" zeigt die Ergebnisse der diesjährigen Künstlerischen Werkstätten der Neuköllner Schulen.

Über vier Tage vom 20. -23. Februar 2018 fanden an unterschiedlichen Orten in Neukölln nun schon zum 6. Mal die Künstlerischen Werkstätten statt. Schüler*innen kommen hier zusammen und arbeiten gemeinsam mit Lehrer*nnen und Künstler*innen zum Thema "Fernweh". Viele Lehrer*innen schätzen die intensive Arbeit in den Werkstätten sehr – denn es kann über vier ganze Tage, gut mit Materialien ausgestattet, in fachspezifischen Räumen gearbeitet werden. Die Schüler*innen haben die Möglichkeit sich über den Kunstunterricht hinaus kreativ auszuleben und sich künstlerisch weiter zu entwickeln.

Dieses Jahr nehmen folgende Schulen an den Werkstätten teil:

Elbe-Schule
Ernst-Abbe-Schule
Hans-Fallada-Schule
Hannah-Ahrendt-Schule
Konrad-Agahd-Schule
Schule am Bienwaldring
Evangelische Schule Neukölln
Hugo-Heimann-Schule
Alfred-Nobel-Schule
YoungArts Neukölln

Die Arbeiten dieser Werkstätten, in denen der Begriff "Fernweh" ganz unterschiedlich aufgefasst wird, werden in der Abschlussausstellung vom 22. März bis zum 12. Mai 2018 in der Galerie im Gemeinschaftshaus Gropiusstadt zu sehen sein.

Die Ausstellung wird am 22. März um 11 Uhr feierlich durch den Bezirksstadtrat für Stadtentwicklung, Soziales und Bürgerdienste Jochen Biedermann, Holger Henzler-Hübner von der Schulaufsicht Neukölln, der Leiterin des Gemeinschaftshauses Gropiusstadt Ramona Leonhardt und der Koordinatorin der Künstlerischen Werkstätten Susanne Britz aus dem YoungArts Neukölln eröffnet.

Die Eröffnungsfeier wird musikalisch von Schüler*innen von Herrn Gerhard Scherer-Rügert aus der Musikschule Paul Hindemith Neukölln begleitet.

Jede*r ist herzlich eingeladen. Der Eintritt ist kostenlos.

Ausstellung "FERNWEH"
Fernweh © Lisa Schmitt und Michelle Steinbach-Almengo
Adresse

Donaustraße 42-43
12043 Berlin

Webseite
youngarts-nk.de/programm/auss…

Laufzeit

23. Mär 2018 - 12. Mai 2018

Dienstag bis Samstag, 10.00 - 20.00 Uhr


Institution

Young Arts Neukölln


Details
Kosten
Kostenfrei
Teilnehmerzahl
unbegrenzt
Barrierefrei
Nicht definiert

PDF Dokument

180202_plakat_kuenstlerische_werkstaetten_2018.pdf


Bezirk

Sparte und Thema

Angebote für

Angebote von

Projektform