Navigation Kulturelle Bildung

Baustelle Welt e.V. Vereinigung ehemaliger und aktiver Freiwilligendienstleistender

Baustelle Welt e.V. ist eine Vereinigung von entwicklungspolitisch interessierten und engagierten jungen Menschen, die längere Zeit in Ländern Südamerikas, Afrikas und Asiens gelebt und gearbeitet haben. Als Freiwillige haben wir in Schulen und Waisenhäusern unterrichtet, mit Straßenkindern oder in Umweltschutzprojekten gearbeitet.

Die Eindrücke und Einsichten dieses Jahres haben uns nicht nur persönlich stark geprägt, wir möchten sie auch weitergeben und anregend wirken, uns aber auch von neuen Gedanken anregen lassen. Deshalb haben wir diesen Verein gegründet und drei Hauptsäulen bestimmt, die unsere Arbeit tragen sollen.

Baustelle Welt e.V. möchte dazu beitragen, die Chancen der Globalisierung allen Menschen zugänglich zu machen. Durch Bildungs - und Projektarbeit im Inland und Ausland versuchen wir diesen Grundgedanken der Verantwortung für eine Weltgemeinschaft, an der wir alle teilhaben, zu verwirklichen.

Baustelle Welt e.V.
Adresse

Halberstädter Straße 7
10711 Berlin

Webseite
www.baustelle-welt.de

Kontakt
Camille Nessel

Laufzeit

30. Okt 2010 - 30. Okt 2020


Details
Alter
0 - 120
Kosten

Kostenlos

Teilnehmerzahl
unbegrenzt
Barrierefrei
Nicht definiert

PDF Dokument

baustelle-welt-e.pdf


Bezirk

Sparte und Thema

Angebote für

Projektform