Navigation Kulturelle Bildung

Club 3 – Ich und die Welt (Die Soziale Stadt) Parkaue Clubs

Was gibt es, was fehlt, was wollen wir? Im Club 3 entwickeln wir gemeinsam ein Stück.
Unangenehme Sachen in die Box, jeder ein Weihnachtsmann. Wir machen eine Collage in der U-Bahn, wir trinken Paulanerspezi und fahren mit Berliner Schnauze, eine Prinzessin steigt ein. Am Anfang realistisch, dann total abgedreht. Vom Land kommt ein Mädchen in die Stadt und was denkt sie dann? Total abgedreht und dann ganz normal?

Die Welt ist stehen geblieben und wir haben eine Stunde Zeit. Letztens bin ich, das ist noch gar nicht lange her, mit heißem Tee in einer Thermoskanne auf die Straße gegangen und habe Brote geschmiert und sie verteilt. Ja, und wir bekommen die Scheibe Brot jeden Morgen auf dem Teller und denken gar nicht darüber nach. Es fehlt noch, dass die AFD an die Macht kommt oder wie man das sagt. Wie sind die Menschen unterschiedlich vorm Aufstehen, in der Schule, dann zuhause und wenn sie wieder ins Bett gehen? Mir kommt das alles vor wie Performance.

Vor dem Dungeon hab ich Angst, da will ich nicht hin. Ich kenne nicht nachts allein in Neukölln zu sein. Sonst kenne ich mich aus in Berlin.

Adresse

Parkaue 29
10367 Berlin

Webseite
www.parkaue.de/kosmos/parkaue…

Laufzeit

20. Jul 2018 - 29. Jul 2019


Institution

THEATER AN DER PARKAUE


Details
Alter
12 - 18
Kosten

Kostenlos

Teilnehmerzahl
unbegrenzt
Barrierefrei
Nicht definiert

Bezirk

Sparte und Thema

Angebote für

Angebote von

Projektform