Navigation Kulturelle Bildung

JuMP Reinickendorf Förderprogramm für Medienprojekte für junge Leute zwischen 12 und 18 Jahren

Was ist JuMP?
JuMP ist ein Medienprogramm für Jugendliche. Hast du eigene Ideen, die du gerne in ein Projekt umsetzen möchtest? Wolltest du schon immer mal ein eigenes Video drehen, aber die fehlt die passende Ausrüstung und das Know-How? Hast du eine Idee für eine eigene App und würdest sie gern umsetzen, brauchst dafür aber finanzielle Unterstützung? Weil es für junge Leute/ Menschen oft schwierig ist, an Projektgelder zu kommen, gibt es JuMP: Hier kannst du deine Idee einreichen und dafür Unterstützung beantragen.

Wie läuft das genau?
JuMP ist für junge Leute zwischen 12 und 18 Jahren in Reinickendorf, die ein eigenes Projekt mit (digitalen) Medien starten wollen. Jede Projektgruppe stellt einen Antrag mit der Projektidee, dem Plan zur Umsetzung und einem kleinen Kostenplan. Alle beantragten Projekte werden gesammelt. Wer welches Geld bekommt, entscheiden die Projektgruppen selbst im Rahmen einer Jugendjury. Im Anschluss führen alle Gruppen ihre Projekte selbst durch.

Was wird gefördert?
Wenn Du aus Reinickendorf kommst und etwas mit Medien machen willst, dann bist du bei JuMP genau richtig. Das kann ein Film sein, dein eigener Youtube-Kanal, eine Zeitung, ein eigener Song, ein Fotoprojekt…Wir fördern Dich allein oder gemeinsam mit Deinen Freunden.

Ab wann kann ich mich anmelden?
Ab sofort und jederzeit. Du entscheidest dann gemeinsam mit den anderen Antragstellern in einer Jurysitzung, wer gefördert wird.

Einsendeschluss für die ersten Anträge ist der 19. Mai 2015.
(Wichtig: Auch anschließend können noch Projekte beantragt werden. Weitere Ausschreibungen folgen.)

JuMP Reinickendorf
Adresse

Namslaustraße
13507 Berlin

Webseite
www.meredo.de/jump

Kontakt
Carolin Rössler
Telefon
+49(0)30 4323056

Laufzeit

15. Mär 2015 - 19. Mai 2015


Kooperationspartner

WeTeK Berlin gGmbH


Förderer

Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Wissenschaft, Bezirksamt Reinickendorf (Jugendamt), jugendnetz-berlin.de


Institution

Meredo


Details
Alter
12 - 18
Begleitperson
Nein
Kosten
Kostenfrei
Teilnehmerzahl
unbegrenzt
Barrierefrei
Nicht definiert

PDF Dokument

flyer-jump-reinickendorf.pdf


Bezirk

Sparte und Thema

Angebote für

Angebote von

Mit dem Kubinaut Newsletter immer auf dem Laufenden bleiben – jeden 2. Donnerstag!