Navigation Kulturelle Bildung

FestiWal Von und mit Kindern aus Marzahn/Hellersdorf

Kulturfestival im FEZ-Berlin
„Marzahn-Hellersdorf 2016! "

Vom 14.-19. Juni 2016 startet eines der größten KinderKulturFestivals seiner Art im FEZ-Berlin, welches in Kooperation mit dem Stadtbezirk Marzahn-Hellersdorf, eine große Leistungsschau der Kinder- und Jugendkultur dieses großen Berliner Stadtbezirkes zeigen soll.
Das FEZ-Berlin hat in der Durchführung von großen Kinderfesten eine lange Tradition. Das jährliche Fest zum Internationalen Kindertag im FEZ-Berlin, „Hoschgeldin Berlin“, „Kinder! Kinder! Alles Theater!“ sind nur einige von ihnen.
Nun wollen wir vom 14.-19. Juni 2016 alle Kinder aus Marzahn-Hellersdorf ins FEZ-Berlin einladen, gemeinsam mit uns ein großes Kulturfestival zu gestalten. Wir möchten alle Kinder- und Jugendfreizeiteinrichtungen sowie Schulen in staatlicher und freier Trägerschaft einladen, sich mit einem Beitrag an unserem Fest zu beteiligen.
Langzeitprojekte – Arbeitsgemeinschaften, Gruppen etc., welche im Stadtbezirk existieren, haben in Workshops und Aktionen unter dem Titel „Erzähl mir was aus deiner Welt!“ die Möglichkeit im FEZ-Berlin in einer Projektwoche vor dem Fest noch einmal unter fachlicher Beratung in 20 Workshops zusammen zu arbeiten, um sich dann bei unserem großen Kinderfest zu präsentieren.
Hier können nicht nur die erarbeiteten Ergebnisse der Kinder und Jugendlichen noch einmal den „letzten Schliff“ bekommen, sondern mit Künstlern neue eigene Phantasiewelten geschaffen und neue Ausdrucksformen ausprobiert werden.
Hierbei könnte die WoGeHe Wohnungsbaugesellschaft Hellersdorf ein wertvoller Partner sein, um anhand von vorhandenen Parks, Spielplätzen und Wohnensembles nach interessanten neuen phantasievollen Lösungen zu suchen.
Junge Nachwuchsjournalisten sollten in dieser Woche dabei sein und gemeinsam z.B. mit der „Hellersdorfer Zeitung“, unser KinderKulturFestival dokumentieren.
Einmal mehr steht dabei für alle Kinder und Jugendlichen das Entdecken der eigenen Kreativität!

Adresse

FEZ-Berlin
Straße zum FEZ 2
12459 Berlin

Webseite
www.facebook.com/kinderkultur

Kontakt
Sylvia Schwarz
Telefon
030 53071 421

Laufzeit

18. Jun 2016 - 19. Jun 2016

12.00 -18.00 Uhr


Kooperationspartner

Wohnungsbaugesellschaft Stadt und Land,


Förderer

Der Bezirk Marzahn/ Hellerdorf unter der Schirmherrschaft von Herrn Komoß - Bürgermeister von Marzahn/ Hellersdorf.


Institution

FEZ-Berlin Kinder-, Jugend- und Familienzentrum


Details
Alter
6 - 99
Kosten

Kostenlos

Teilnehmerzahl
unbegrenzt
Barrierefrei
Barrierefreier Zugang/Rollstuhlgerecht

Bezirk

Sparte und Thema

Angebote für

Angebote von

Projektform

Mit dem Kubinaut Newsletter immer auf dem Laufenden bleiben – jeden 2. Donnerstag!