Sprachräume

"Sprachräume" war ein Projekt mit Schüler_innen der 11. Klasse der THG-Gemeinschaftsschule. Innerhalb einer Woche wurden Motive und Texte entwickelt, die dann auf 12 säulenartige Elemente der Fensterrahmen im gesamten Außenhof der Schule sowie eine Säule im Türbereich gemalt wurden. Die Schüler_innen hatten jeweils eine Säule für sich alleine oder zu zweit und hatten die Aufgabe, die große Sprachvielfalt, die an dieser Schule herrscht, bildlich und textlich zu bannen. Dazu mussten die Metallverkleidungen der Säulen auch entrostet, geschliffen, grundiert werden, es wurden Entwürfe gezeichnet und dann vergrößert übertragen.

,

Zusammenfassende Informationen.

Laufzeit,

6. Juli 2015 bis 10. Juli 2015

,

Kooperationspartner,

THG Gemeinschaftsschule

,

Erstellt von,

Albrecht Fersch

,

Details,

Alter
15 - 17,
Begleitperson
Ja - nur beim erstem Mal,
Kosten
Kostenfrei,
Teilnehmerzahl
14,
Barrierefrei
Barrierefreier Zugang/Rollstuhlgerecht,
Nachfolgend die Kategorien beziehungsweise Filter des Beitrags.

Bezirke,

  • Mitte
,

Sparte und Thema,

  • Bildhauerei / Malerei
  • Literatur / Poesie / Erzählen
,

Angebote für,

  • Jugendliche
,

Angebote von,

  • Gemeinschaftsschule
,
Kategorien beziehungsweise Filter ende.