Navigation Kulturelle Bildung

Storytausch ein Schreibprojekt mit Alf Ator

Alles wie immer und doch alles anders! So könnte man den Storytausch 2017 mit wenigen Worten zusammenfassen. Wie immer hatten wir die vorherige Geschichte erfolgreich abgeschlossen, wie immer waren wir schon Monate davor auf wählerischer Suche nach einem würdigen Nachfolger des aktuellen Co-Autors. Keinen Geringeren als Alf Ator konnten wir davon überzeugen, dass es eine super Idee ist, sich mit uns auf ein ergebnisoffenes Chaos einzulassen. Der Jubel war groß - Schreibwerkstatt meets Knorkator! Yeah!
Anders war die Vorgehensweise. Sie unterschied sich von den bisherigen in jeder Weise.
Sonst waren die Kapitel auf einer imaginären Perlenschnur aufgereiht und bezogen sich jeweils günstigstenfalls auf die vorhergehenden. Dieses Mal gab Alf den Einstieg vor bis zur Tür mit dem Handsymbol. Nun konnte jeder der Teilnehmer daran anknüpfen, die Hauptperson Paul durch diese Tür gehen und ihn in dort durch diverse Abenteuer bis zur nächsten Tür taumeln lassen.

Ende Juli lagen Alf zwanzig Episoden vor, viel mehr als angekündigt. Eine Herausforderung, denn nun musste er diese vielen Bausteine mit Hilfe von verbindenden Zwischentexten in einen möglichst logischen Zusammenhang bringen. Dieses Puzzle hat er mit Bravour gemeistert, da sind wir uns alle einig und ebenso sicher, dass der Leser uns zustimmen und mit großem Vergnügen “Zwischen Türen” wandeln wird..
Jedes Kapitel wurde mit viel Liebe zum Detail von zeichenbegeisterten Teilnehmerinnen und auch von Alf illustriert, also eine echte Gemeinschaftsproduktion.

Storytausch
Alf Ator
Adresse

Bezirkszentralbibliothek "Mark Twain"
Marzahner Promenade 55
12679 Berlin

Webseite
renatezimmermann.wordpress.co…

Kontakt
Renate Zimmermann
Telefon
0160 97019931

Laufzeit

30. Nov 2016 - 24. Nov 2017


Förderer

Förderverein Stadtbibliothek Marzahn-Hellersdorf e.V.


Erstellt von

Renate Zimmermann


Institution

Bezirkszentralbibliothek "Mark Twain"


Details
Alter
11 - 30
Kosten
Kostenfrei
Teilnehmerzahl
12
Barrierefrei
Barrierefreier Zugang/Rollstuhlgerecht

Bezirk

Sparte und Thema

Angebote für

Angebote von

Projektform

Mit unserem Newsletter informieren wir Sie 1x pro Monat über News aus der Kulturellen Bildung, aktuelle Ausschreibungen und sonstige Termine. Bleiben Sie auf dem Laufenden!