Navigation Kulturelle Bildung

Supertheater kultureller Gemischtwarenladen

Projekt gemeinsam mit dem Mondstaubtheater in Zwickau verwirklicht. Als künstlerischer Leiter habe ich zum einen in der Gestaltungswerkstatt mit Laien die extra angemieteten, über 300 m² großen Räume vorbereitet und Objekte gebaut, zum anderen habe ich das gesamte Festival-Programm zusammengestellt. An drei langen Wochenenden gab es zum Abschluss von 200 Beteiligten Theater, Konzerte, Filme, Performances und Kunst zu erleben.
Grundidee dahinter war es, das Supermarktprinzip auf die Kultur anzuwenden: In Zwickaus erstem kulturellen Gemischtwarenladen wurde Kunst in Supermarktregalen angeboten und eine möglichst große Vielfalt an verschiedenen Kulturgütern wurde, zum Teil gleichzeitig, präsentiert. Das Thema „Konsum“ wurde von vielen Seiten beleuchtet.

Supertheater
Adresse

Alter Steinweg
Zwickau

Webseite
www.supertheater.eu

Kontakt
Albrecht Fersch
Telefon
030-78715227

Laufzeit

1. Mär 2012 - 24. Jun 2012

4 Monate Werkstätten und dann an 3 Wochenenden Programm


Erstellt von

Albrecht Fersch


Details
Alter
0 - 99
Begleitperson
Nein
Kosten

Kostenlos

Teilnehmerzahl
unbegrenzt
Barrierefrei
Barrierefreier Zugang/Rollstuhlgerecht

Sparte und Thema

Angebote für

Angebote von

Projektform

Mit dem Kubinaut Newsletter immer auf dem Laufenden bleiben – jeden 2. Donnerstag!