Textildruck-Workshop in der @hugo Jugendmedienetage in der Schiller-Bibliothek

3. Workshop im Makerspace der Schiller-Bibliothek

Ab 12.09.2017 wird dienstags wieder von 16:00 – 19:00 Uhr im Makerspace im 2. OG, Müllerstraße 149, 13353 Berlin ein neuer Workshop angeboten.
Damit ihr keine Turnbeutelvergesser werdet, könnt ihr bei uns stylische GymSacs - die umweltfreundliche Alternative für Rucksack-Liebhaber, bedrucken.
In unserem Workshop lernt ihr, wie ihr GymSac s mit eigenem Text und Motiv individuell gestaltet. Selbstverständlich dürft ihr den GymSac dann behalten und euren friends zeigen, wie euer perfektes Design aussieht.
Sucht euch im PC das ultimative Motiv aus und entscheidet , ob ihr HappyFlex-, HappyFashion- oder HappyGlitter-Folie benutzen möchtet. Schneidet dann mit unserem Plotter das Motiv aus und fixiert mit der Transferpresse euer Motiv auf dem GymSac .
Ob es nun funkeln, schimmern , glänzen, einfach cool sein soll oder du einzigartige Hologramm-Effekte erzielen möchtest : be creative!!!
Mit der Installation eines Makerspace betritt die Schiller-Bibliothek in Berlin Neuland. Vorreiter für die öffentlich zugänglichen Erfahrungswerkstätten waren Bibliotheken im angelsächsischen Raum, in Skandinavien und den Niederlanden. Inzwischen testen auch deutsche Bibliotheken, z.B. in Köln, Dresden und Hamburg, die Möglichkeiten offene Kreativräume, in denen die Besucher mit neuen Technologien experimentieren und sich mit anderen Makern vernetzen können. Ihre Erfahrungen zeigen, dass Bibliotheken und die Do-it-yourself-Bewegung gut zusammenpassen.
Seit September 2016 ist dies nach einem 3D-Druck- und einem Roboter-Workshop der 3. Workshop, der sicher wieder viele interessierte maker anlockt.
Der Workshop ist natürlich kostenlos. Er richtet sich an Jugendliche ab 13 Jahren, aber auch jüngere oder ältere maker sind herzlich willkommen.
Der Makerspace wird durch Zuwendung aus Mitteln der Europäischen Union zur Förderung der Regionalen Entwicklung der Förderperiode 2014-2020 im Rahmen des Programms „Bibliotheken im Stadtteil II (BIST II) ermöglicht.

,

Zusammenfassende Informationen.

Adresse,

Schiller-Bibliothek
Müllerstraße 149
13353 Berlin

,

Webseite,

www.berlin.de/stadtbibliothek…

,

Laufzeit,

12. September 2017 bis 27. Februar 2018

16:00 - 19:00 Uhr

,

Erstellt von,

Katharina Glase

,

Details,

Begleitperson
Nein,
Kosten
Kostenfrei,
Teilnehmerzahl
unbegrenzt,
Barrierefrei
Barrierefreier Zugang/Rollstuhlgerecht,

PDF Dokument,

plakat_final.pdf

,
Nachfolgend die Kategorien beziehungsweise Filter des Beitrags.

Bezirke,

  • berlinweit
,

Sparte und Thema,

  • Design
,

Angebote für,

  • Jugendliche
  • altersübergreifend
,

Angebote von,

  • Kultureinrichtung
,

Projektform,

  • Workshop / Seminar / Exkursion
,
Kategorien beziehungsweise Filter ende.