Navigation Kulturelle Bildung

Trickfilm-Workshops für 10-14jährige

Du wolltest schon immer mal deinen eigenen Trickfilm machen? Du bist am 24.7. in den Sommerferien in Berlin und hast noch nix vor? Dann komm zu einem den Trickfilm-Workshops, die umsonst im Rahmen des Kreuzberger Talente-Diploms stattfinden!

Zusammen überlegen wir, mit welcher Tricktechnik bzw. welchen Materialien wir arbeiten möchten und denken uns eine oder mehrere kurze Geschichten aus, die wir als Trickfilm animieren. Anschließend wird der Film geschnitten und mit Musik und Geräuschen versehen.

Der Workshopleiter Jan Rooschüz ist u.a. als Animationsfilmer mit dem TrickTruck, einem mobilen Trickfilmstudio, regelmäßig für Trickfilmprojektwochen in Berliner Schulen zu Gast und ist Dozent für Film- und Medienpädagogik in der Erwachsenenbildung.

Beim Talente-Diplom können Kinder und Jugendliche ihr kreatives Talent beweisen. Im Wrangelkiez und im Reichenberger Kiez gibt es jede Menge Veranstaltungen zu den Themen Lesen, Schreiben und Sprache. Das Talente-Diplom wird den Teilnehmern, die an sechs der Veranstaltungen teilgenommen haben, beim „LeseGartenFest“ überreicht.


Besonderheiten

Neben Obst und Getränken gibt es auch ein richtiges (warmes) Mittagessen:)

Trickfilm-Workshops
Adresse

Fichtelgebirge Grundschule
Görlitzer Ufer 2
10997 Berlin

Webseite
kijufi.de/?q=node/107

Kontakt
Jan Rooschüz
Telefon
030 609 51 369

Laufzeit

24. Jul 2015 - 25. Jul 2015

10:00 - 17:30


Kooperationspartner

Talente Diplom


Förderer

Kultur macht stark! – Bündnisse für Bildung
Der Paritätische Gesamtverband
Bundesministerium für Bildung und Forschung


Erstellt von

Jan Rooschüz


Details
Alter
10 - 14
Begleitperson
Nein
Kosten
Kostenfrei
Teilnehmerzahl
10
Barrierefrei
Nicht definiert

Bezirk

Sparte und Thema

Angebote für

Angebote von

Projektform

Mit dem Kubinaut Newsletter immer auf dem Laufenden bleiben – jeden 2. Donnerstag!